Mme et M Methusalix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Stefan

Mme et M Methusalix

Beitrag: #Beitrag Stefan »

Bonjour. Ich habe eine vage Erinnerung an eine Szene, in der Asterix mit nachdenklichem Blick auf Methusalix und/oder Madame M. denkt "Ich habe mich schon immer gefragt ....". Oder ähnlich, jedenfalls handelt es sich um eine Anspielung auf den erheblichen Alters-, u.U. auch auf den beträchtlichen Größenunterschied, des Paares und um die Schwierigkeit, sich ein ohne Komplikationen beidseits gelingendes eheliches Liebesleben vorzustellen.
Ist das eine Erfindung meinerseits oder gibt es irgendwo eine solche Szene? Fällt jemandem etwas ein?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Mme et M Methusalix

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
die Volltextsuche hilft:
"Wirklich kaum zu glauben... Ich habe mich oft gefragt..."
Miraculix in Obelix GmbH & Co. KG (Band 23, Seite 28, Bild 8 )
Es ist also Miraculix, der eine entsprechende Andeutung macht,
viele Grüße
Gregor
Stefan

Re: Mme et M Methusalix

Beitrag: #Beitrag Stefan »

Das ging schnell - vielen Dank!