Sonderausgabe Astérix chez les Pictes im Schuber der Monnaie de Paris; 2013

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 567
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Sonderausgabe Astérix chez les Pictes im Schuber der Monnaie de Paris; 2013

Beitrag: #Beitrag bdhk »

Hier wurde damals das Erscheinen berichtet, https://comedix.de/pinboard/viewtopic.p ... 51&p=47422 (Thread archiviert, sonst hätte ich dort gepostet), erst jetzt wurde ich dieser Sonderausgabe gewahr.

Da ich das spezielle Titelbild interessant fand (bin generell ein kleine Cover-Nerd, vgl. die Diskussionen zu Säulen- und anderen Covern bei Kleopatra ;) ), habe ich mir den Schuber jetzt zugelegt.

Hier noch ein paar Bilder von mir (Werbebilder, die aber nicht den ganzen Inhalt zeigen, sind auch im obigen Thread verlinkt):

Schuber und "Faux livre":

Bild

Faux Livre mit Inhalt:

Bild

Hinkelstein und Vercingetorix-Medaille (Replica einer historischen Münze):

Bild

Bild

Bild

Grafik:

Bild

Sondertitelbild:

Bild

Insgesamt sehr nett aufgemacht, eigentlich Merchandising-Nippes, der mich nicht wirklich interessiert, aber den kleinen Hinkelstein finde ich jetzt doch auch ganz neckisch. Massiv, wiegt 330 Gramm und liegt gut in der Hand. Hübsches Stehrumchen für den Schreibtisch.

Für den Sammler, selbst den "Allessammler" (der ich nicht bin), der sich auf den deutschen Markt konzentriert, sicher nicht Muss-Sammelgebiet. Aber das Cover, selbst wenn es "nur" in Frankreich erschienen ist, wollte ich dann doch haben. Und wie gesagt, der Menhir ist ein unerwartetes Goodie.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4341
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sonderausgabe Astérix chez les Pictes im Schuber der Monnaie de Paris; 2013

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 1. März 2023 22:04 ...aber den kleinen Hinkelstein finde ich jetzt doch auch ganz neckisch. Massiv, wiegt 330 Gramm und liegt gut in der Hand. Hübsches Stehrumchen für den Schreibtisch.
Falls Du einen Hund hast, könntest Du ihn damit ja auf das Apportieren von Hinkelsteinen abrichten... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)