Quizfrage MCDLX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2424
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Quizfrage MCDLX

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo schuschammen

Da meine letzte Frage nicht wie von mir gedacht beantwortet worden war, will ich sie nochmals stellen: Gesucht wird eine Person, die in einer persönlichen Zwangslage steckt und fordert, dass etwas gestartet wird. Sie hat nur höchst verschwommene Vorstellungen davon, was sie da genau fordert, und das steht übrigens auch etwas im Widerspruch zu dem, was sie vorher immer gesagt hat. Kleiner Tipp, es ist eine Person, die nur in einem einzigen Band auftaucht. Um es zu verdeutlichen, es ist nicht der beim letzten Mal genannte Holperick gemeint, und ihr könnt eher in den neueren Alben suchen. Und noch ein weiterer Tipp, das mit dem "starten" ist wortwörtlich gemeint.

Frohes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2159
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLX

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

ich vermute, dass Du Polemix meinst. Er ist von den Römern gefangengenommen worden und befindet sich somit in einer Zwangslage. Er fordert, dass das Notprotokoll gestartet wird (Band 36, Seite 38, Panel 3), hat aber trotz seiner vorherigen Gespräche mit Majestix, Automatix und Troubadix vermutlich keine genauen Vorstellungen, wie dieses Notprotokoll aussieht.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2424
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Quizfrage MCDLX

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Guten Abend, Terraix

Ganz genau, ihn hatte ich gemeint. Ich fand das immer interessant, wie er nach dem Protokoll schreit, aber keine Ahnung hat, was genau das auslösen würde ...
Du bist dran, herzlichen Glückwunsch!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2159
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCDLX

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Guten Abend Iwan,

vielen Dank :D Stimmt, das ist wirklich interessant. Wahrscheinlich denkt er sich in seiner Lage, dass es mit dem Auslösen des Notprotokolls nur besser werden kann :-)

Ich habe auch schon eine neue Frage, die ich in ein paar Minuten stellen werde :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen