Asterix - plaudert aus der Schule

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Asterix - plaudert aus der Schule

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Frage an die Spezialisten,
gibt es von "Asterix plaudert aus der Schule" eine ULTIMATIVE EDITION ?
danke vorab für eure Antworten

Chris
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8003
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix - plaudert aus der Schule

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Chris,
Nitrel hat geschrieben: 26. Oktober 2023 08:15gibt es von "Asterix plaudert aus der Schule" eine ULTIMATIVE EDITION ?
ja, Bd. 32 ist in der UE erschienen. Dort hat er aber nur die in der französischen Version enthaltenen 14 Kurzgeschichten. Die in der deutschen Ausgabe mit enthaltene 15. ("ABC-Schütze Obelix") ist dort nicht mit drin.

Siehe z.B. hier:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/R ... ao5nmog754

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)