Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nitrel
AsterIX Village Child
Beiträge: 23
Registriert: 12. September 2023 12:50
Wohnort: Wien

Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Beitrag: #Beitrag Nitrel »

Hallo euch,

wieder hat sich eine neue Version zu meiner Sammlung gesellt welche ich euch nicht vorenthalten will. Die thailändische Version der Nummer 17 Trabentenstadt. War wirklich schwierig zu bekommen. Mit dieser Ausgabe habe ich von den mir bekannten 81 Ausgaben der Trabentenstadt bereits 39 Hefte in meiner Sammlung

Zur Erklärung.

Leider konnte ich das Ausgabejahr noch nicht herausfinden. Vielleicht kann ja ein wissender dieses in einem Kommentar nachtragen. Es handelt sich hier um eine kleine Ausgabe im Format von ca. A5. Ein Tip falls ihr irgendwo eines findet zum kaufen. Fragt nach wie gut die Klebung noch ist und ob man es noch durchblättern kann. Die Qualität der Klebung in diesem Heft ist sehr dürftig.

Anbei noch die Bilder zum anschauen:
Trabentenstadt_Thailand_v.jpg
Trabentenstadt_Thailand_h.jpg
Chris (Nitrel)

Ps.: und in eigener Sache, wann immer jemand was von der Trabantenstadt verkauft, dass ihr als selten betrachtet lasst es mich vorher wissen und euch ein Angebot machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Chris,
das Ausgabejahr ist leider selbst bei The many languages of Asterix nicht zu finden, dort wird davon ausgegangen, dass die Ausgabe aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren stammt:
https://www.asterix-obelix.nl/?lng=th
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1547
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

Auch wenns Thailändisch ist (sein soll): Oberflächlich sieht es (für mich) aus wie Kambodschanisch, bzw. Khmer. Meine Schwiegertochter ist Kambodschanerin und könnte(!) vielleicht das Erscheinungsdatum im Impressum entziffern, wenn Du es hier in größer posten kannst.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 386
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Beitrag: #Beitrag Christian »

Das ist Thai. Herausgeber ist Bangkok News Publishing House. Ein Impressum irgendeiner Art gibt es nicht. Auf der Rückseite meiner Hefte wird auch Tim und Struppi beworben. In dem langen Text auf der Rückseite stehen Instruktionen, wie man verpasste Ausgaben beim Verlag nachbestellen konnte.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4442
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues aus der Trabentenstadt (Thai-Version)

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Christian hat geschrieben: 22. Dezember 2023 09:03 Das ist Thai. Herausgeber ist Bangkok News Publishing House.
Kann trotzdem eine Publikation für das Nachbarland in deren Sprache sein - Kambodscha war in der Zeit nicht gerade auf Rosen gebettet, was den Zustand der Wirtschaft im Land betraf.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)