Dachbodenfund "Das Gallier Dorf" und "Das Römer Fort" Heft

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Sundheimer
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2023 14:26

Dachbodenfund "Das Gallier Dorf" und "Das Römer Fort" Heft

Beitrag: #Beitrag Sundheimer »

Hallo zusammen,

beim Dachboden aufräumen sind mir etliche ältere LTB; Donald Duck und Asterix Comics in die Hände gefallen.
Darunter "Das große Bastel Stickerbuch Asterix" mit den Modellen "Das Gallier Dorf" und "Das Römer Fort" - 1.Auflage.
Anscheinend noch ziemlich unberührt in der Ausgabe, da die Aufkleber noch drin sind und die vorgestanzten Bauteile ebenfalls nicht fehlen. Rätselspiele und so was sind auch nicht gemacht worden.

Ich kenne mich damit nicht aus.
Ist das was für Sammler oder kann das weg?

VG
Sundheimer
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8065
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Dachbodenfund "Das Gallier Dorf" und "Das Römer Fort" Heft

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Sundheimer,

es handelt sich dabei um diese Ausgabe, würde ich annehmen - und zwar in Gestalt des unten abgebildeten Sammelbandes, bestehend aus den drei Einzelalben:
https://www.comedix.de/medien/lit/panor ... elbuch.php

In unberührtem Zustand (alle Sticker und Bauteile noch da) würde ich schon meinen, dass das etwas für Sammler ist und nicht "weg" sollte. Aber einen realistischen Preis kann ich Dir dafür auch nicht nennen. Wenn man sowas bei eBay einstellt, geht das heute für 1,00 € weg und nächste Woche für 50,00 € oder umgekehrt. Der Nachfragermarkt an Asterix-Interessierten ist da wenig vorhersehbar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Sundheimer
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2023 14:26

Re: Dachbodenfund "Das Gallier Dorf" und "Das Römer Fort" Heft

Beitrag: #Beitrag Sundheimer »

Hallo Erik,

ja genau.
Es ist der Sammelband Nr. 1001.
Danke schon mal für deine Einschätzung.

VG
Sundheimer