Quizfrage MDL
Moderator: Terraix
Quizfrage MDL
Ein bedauernswerter Wurf, ein unfreiwilliger Fang und ein Römer in Not. Wo?
Re: Quizfrage MDL
Asterix bei den Briten, als Obelix, der beim Rugby mitspielen will, aber nicht soll, seinen Ball an einen Legionär abspielt, der nicht mitspielen will, aber so behandelt wird. Zu Obelix' Frustration und Schrecken des Legionärs.
Si vis pacem, evita bellum.
Re: Quizfrage MDL
Genau. Auf dem Spielfeld geht es drunter und drüber, es ist ein übergroßes Wimmelbild. Teefax ganz ruhig: "Ihr solltet geben zurück ihnen den Kürbis, so sie können spielen weiter" und kurz danach der Dekurio in Zivil "Legiooon zu mir!", während der Druide auf seine Armband-Sonnenuhr blickt, wegen der Nachspielzeit.
Ich hatte die Szene schon einmal in Quizfrage MCDLXXXVIII (wesentlich längere Nummer) erwähnt und wollte sie unbedingt in einer Frage unterbringen, auch wenn es dadurch eine eher leichtere geworden ist. Hoffentlich nicht langweilig.
Arnd, du bist wieder dran.
Ich hatte die Szene schon einmal in Quizfrage MCDLXXXVIII (wesentlich längere Nummer) erwähnt und wollte sie unbedingt in einer Frage unterbringen, auch wenn es dadurch eine eher leichtere geworden ist. Hoffentlich nicht langweilig.
Arnd, du bist wieder dran.