Idefix Wimmelbuch-Bundle

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

kyôdai
AsterIX Village Guard
Beiträge: 76
Registriert: 3. Februar 2022 12:23

Idefix Wimmelbuch-Bundle

Beitrag: #Beitrag kyôdai »

Idefix feiert dieses Jahr seinen 60. Geburtstag.
In Deutschland verbleibt dieser leider relativ Ereignislos. Außer Glückwünsche gibt es hierzulande keine extra Veröffentlichung zur Jubiläumsfeier.

Nun scheint Egmont aber doch noch etwas eingefallen zu sein!!
Im November erscheint ein "neues" Bundle der beiden Wimmelbücher "Wo steckt eigentlich Asterix?" und "Wo steckt eigentlicht Idefix?". Einzeln kosten die Bücher 12€, im Bundle werden sie etwas günstiger angeboten für zusammen 20€.

-> https://www.egmont-shop.de/idefix-galli ... ch-bundle/

1251_baeng_vs_asterix_und_idefix_wimmelbuch_bundle_c30.png

Egmont nennt es "Sonderausgabe zum 60. Geburtstag von Idefix", aber abgesehen vom günstigeren Preis kann ich keinerlei Unterschied zu der Einzelband-Ausgabe feststellen. Es scheint sich wirklich nur um die beiden Einzelbände als Doppelpack zu handeln, mit eventuell diesen Papierstreifen drumherum, der auf dem Cover-Render zu sehen ist.

Also weniger eine "Sonderausgabe" und vielmehr ein Sonder-Angebot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7590
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Idefix Wimmelbuch-Bundle

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Es gibt auch keinen Unterschied zu den Einzelausgaben. Das hatte der Verlag schon in der Vorschau getextet. Den Text habe ich 1:1 in den Artikel übernommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 5206
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Idefix Wimmelbuch-Bundle

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Es wimmelt förmlich vor immer den gleichen Wimmelbüchern...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)