Mirakulix ist verschwunden (Eine Geschichte von Idefix)

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

idefix

Mirakulix ist verschwunden (Eine Geschichte von Idefix)

Beitrag: #Beitrag idefix »

Die Geschichte beginnt 50vr.Chr Teil 1

In einem von uns bekannten Dorf in Aremorica es ist gerade die sonne aufgeganen.


Als Asterix der gallische Krieger zu Miraculix Hütte ging um sich eine Flasche Zaubertrank zuholen,Mirakulix bist du hier!. Aber es antwortete niemand.Miraculix war verschwunden. Asterix ging zu Majestix, dem Häuptling des Dorfes.
"Majestix sagte:Ich habe Miraculix heute morgen gesehen wir zum Misteln schneiden ging" danke sagte Asterix.
Ich gehe Obelix holen."
Obelix saß beim Hinkelstein hauen,"asterix was machst du hier"fragte
Obelix"Ich wollte dich fragen ob du mir hilfst Miraculix zu finden"sagte Asterix.
Na klar komme ich mit"sagte Obelix".Und Idefix kommt auch mit.
Nein er ist noch viel zu klein "sagte Asterix".
Blabblabla ich nehme dich ,trotzdem mit Idefix"sagte Obelix"
Am nächsten morgen gingen beide Freunde los"bin stolz auf dich das du idefix nicht mit nehmst Obelix"
"ufeinmal machte es wuff, wuff waff machte Obelix darf man nicht mal wuff machen"
Nun las ihn schon aus dem Sack. Idefix brachte,ein stück stoff zu Asterix"das ist ein stück seines Mantels sagte Asterix"
"such idefix such"idefix brachte sie zum lager Keinbonum."
Sie müssen,Miraculix hier gefangen genomen"haben dachte Asterix".
Als er zu Obelix blickte war Obelix schon dabe,Die Römer des Lagers Kleinbonum zu verhauhen. Nach einer kleinen rauverrei,ging Asterix,zum Zenturio.Wo ist Miraculix der Druide fragte Asterix gefährlich.Der Zenurio,auf,dem weg nach Rom."Komm Obelix gehen wir nach romi.Komm Obelix wir gehen was Essen.
Drei Wildschweine bitte:sagte Asterix"Kommt sofort"antwortete der Wirt"
Am nächsten Morgen Klopfte es an der tür.Der,TaverneAuf machen in namen Cäsers"schrie es von draußen.Der Wirt"sagte:zu Asterix und Obelix schnell in Keller"Sind hier,zwei Gallier"fragte der Dekurio.Nein sie sind gestern,gegangen in richtung Condate."Los alles durch suchen"brüllte der Dekurio.Ihr hattet,recht sagte der Dekurio"hier sind keine Gallier.Ihr könnt raus kommen Sagte der Wirt,danke das du uns nicht veraten hast"dankte Asterix.
Obleix was hast du...... ach weißt du Asterix..nun spuck es schon aus Obelix....ok ich habe seit Tagen keine Römer mehr verdroschen"sagte Obelix.Ist ja gut,Obelix lass uns erst mal schlafen"sagte Asterix,na gut
sagte"Obelix. Aber plötzlich,tauchten gestallten hinter Bäumen auf.Es waren,Räuber los wir rauben sie aus"sagte einer der Räuber.Die sehen aus,als hätten die niechts"aber last uns gucken gehen. Keine zwei sekunden später,standen die Räuber vor Asterix und Obelix,Idefix.Als sich der ein,Räuber über Obelix bäugte.Packte ihn Obelix an der gurgel.Obelix"mach das aleine"sagte Asterix"Juhu rief Obelix"bongg buff batzzz gaddasch,Obelix hat die Räuber übel zu gerichtet.Am nächsten morgen,ging Obleix ein paar Wildschweine fangen"Köstlich sehr lecker sagte Asterix" Mampf! Bald sind wir schmatz! in Condate. Nach,einersehr ruhigen reise,ereichten sie Condate.Komm"Obelix gehen wir essen"Wir wollen eine nacht hier übernachten"sagte Asterix.Am nächsten morgen,gingen sie weiter als eine stimme von hinten rief"Nehmt sie fest imnamen"Cäsers!"Komm schnell Obelix nehmen wir diesen Wagen da"sagte Asterix. Im hohen galob durch qärten sie die stadt.Nach einer gewissen zeit,passierte es plötzlich das ein Rad brach ab.Krrrrrrrrrackkkks!Obelix sagte"Asterix wie,soll es nun weiter gehen?Asterix antwortete:Wir gehe erst mal zu Fuß weiter"Sie kammen,an einem Wagen Verleih vorbei."Dortleihen wir uns,einen Wagen"sagte Asterix.Ihr wollt einen Wagen kaufen,ich habe hier einen für 300 Sesterzen"sagte der Wagen verleiher.Asterix darf ich,liebenswürdig sein?fragte"Obelix.Aber klar doch"meinte Asterix" Obelix ging,zu dem Wagen Verleiher und schlug ihn,auf dem Kopf bis der Wagen.Nur noch 50 Sesterzen Gekostet hat.Nun gign,die Reise wieder schneller voran. Aber in Lutesia,wurden sie aufgehalten,vom Präfekt aus Lutesia .Die Zaubertrankflasche,geklaut wärent er die Nacht vor Lutesia geschlafen hatte.Obelix hätte zwar,die Römer mit leichtigkeit besiegen können,aber hätte dardurch Asterix in gefahr gebracht.Später vanden sich beide,im Kercker wieder. Asterix seufst!"Was soolen wir bloss machen wir sitzen hier fest"Aber aber,wir kommen hier schon raus"sagte Obelix"Aber mein Idefix,ist verschunden:seufste"Obelix.Aufeinmal hörten die beiden ein winsel,und ein wuff.Obelix schrie"es ist mein Idefix,und er hat die Flasche mit dem Zaubertrank"Guter hund dachte sich Obelix"

Fortsetzung Folgt
Zuletzt geändert von idefix am 8. August 2006 23:16, insgesamt 11-mal geändert.
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

Ich muss um verseiung bitten weil ich keine kommars benutze wundert euch nich wenn ich die geschichte manchmal noch ein bisschen verbessere :oops: :roll:

Also viel spaß beim lesen :wuff:


Noch etwas die Geschichte wird vieleicht heute etwas weiter gehen :wink:
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hm.... Im ansatz gut, aber tu deinen Leser bitte einen gefallen udn benutze die satzzeichen. Besonder Anführungsstriche wären sehr Hilfreich, sonst kommt man in deinem Text Leider schnell durcheinander.

Abr wie gesagt im Ansatz gut, nur bitte überarbeite das nochmal, wie gesgat, die satzzeichen....

;-)


Greetz

Kikix
idefix

teil 2 reise nach rom

Beitrag: #Beitrag idefix »

Asterix nahm einen Schluck Zaubertrank. Asterix sagte:"Komm Obelix gehen wir!"Nach dem sie die Wachen, für einen weile ausgeschaltet haben, gingen die beiden zu einem Wagenverleih. Asterix flüsterte:"Komm wir nehmen diesen Wagen." Nun ging die Reise wieder schneller voran. Eines Tages rief Asterix:"Da, Rom!" So groß ist Rom auch wieder nicht sagte Obelix. Asterix sagte:"Da ist der Palast, von Cäser". Asterix meinte:"Wir warten bis es Nacht ist"! Asterix und Obelix schliefen in einer straße die von der sebaciaria(Nachtstreife) nur ungenügend bewacht wird. Dort treiben sich oft sicarii(Meuchelmörder).
Dar schlug Obelix ,schon den ersten der Räuber. Als sich die Räuber ergeben haben,brachten sie Asterix und Obelix an einen sicheren Ort. Am ander morgen, gingen Asterix und Obelix zum Palast. Nach einem kurzen gefecht mit den wachen fanden sie Mirakulix im Kerker.Mirakulix sagte:"Danke das ihr gekommen seid'Kinder'. Asterix meinte:"Ohne Obelix und Idefix hätte ich es nicht geschaft".Nach einer längeren Reise.
Kommen sie schließlich im Dorf an. Es ist eine freude das Asterix und Obelix und Idefix,Mirakulix.Dann gibt es wieder ein großes fest.

So endet die Geschichte von den Römern und Meuchelmördern und Galliern
Zuletzt geändert von idefix am 7. August 2006 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

Voll LOL :-D :-D :-D
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

Was machst du so :-D
Zuletzt geändert von idefix am 8. August 2006 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

jo :-D
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

als Asterix und obelix die Morchel Möder sahen verkloppten sie sie...
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

ich schreibe boch kurz dann können wir uns ja über asterix und obelix unterhalten
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

OK
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

aberdann waren noch mehr Morchel mörder da und djie wurden auch verdroschen. :-D :-D
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Beitrag: #Beitrag Thunder »

@phillix & idefix:Hier geht es um Fangeschichten Idefix du hast ja schön begonnen mit deiner Geschichte,tut uns Lesern bitte den Gefallen eure zwischen Unterhaltung in den Offtopic Bereich zu verschieben denn es ist OFFTOPIC;)
Ist nicht böse gemeint jedoch wenn das überhand nimmt macht das Lesen keinen Spass ud alles wird sehr unübersichtlich hier :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
sisasu

Mirakulix ist verschwunden (Eine Geschichte von Idefix)

Beitrag: #Beitrag sisasu »

Hey Idefix!

Coole Geschichte. Du schreibst doch bestimmt schon wieder an einer neuen Geschichte, oder etwa nicht?
Wäre schade wenn du nicht noch mehr schreiben würdest!
Also, ran ans Werk!
Oder hast du im Moment wieder so viel Schulstress?
Na ja, sind ja bald Ferien, und dann hast du genug Zeit !!!

Liebe Grüße

sisasu :grin:
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

DANKE FÜR KOMPLIMENT SISASU: :-D
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

@sisasu ich habe auch mitgeschreiben und hatte auch sehr viele ideen.