Bild gesucht

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Bild gesucht

Beitrag: # 22659Beitrag Gast »

Hallo alle zusammen,

leider weiß ich nicht mehr genau, in welchem Trickfilm die gesucht Person vorkommt, ich glaub' aber bei Asterix und die Briten... Es gibt eine Szene, in der Asterix, Obelix und Idefix auf einer Heu- oder Strohkutsche mitfahren. Ich suche dringend ein Bild (oder wenigstens den Namen) des Kutschers weil einer meiner Profs nämlich genau so aussieht!! Wäre spitze, wenn mir jemand helfen könnte!! Danke schon mal im Vorraus.
Erik
AsterIX Druid

Re: Bild gesucht

Beitrag: # 22661Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:leider weiß ich nicht mehr genau, in welchem Trickfilm die gesucht Person vorkommt, ich glaub' aber bei Asterix und die Briten... Es gibt eine Szene, in der Asterix, Obelix und Idefix auf einer Heu- oder Strohkutsche mitfahren.
zur Heukutsche fällt mir ad hoc der (unbenannte) Bauer aus "Asterix der Gallier" ein. Der kommt sowohl im Comic, als auch im 1. Zeichentrickfilm vor. Bei ihm fährt allerdings nur Asterix mit.

Ein Bild von ihm (wenn auch nicht auf seinem Wagen) kannst Du bei Asterix NZ sehen:
http://asteriximages.asterix.co.nz/movi ... /img21.htm (der Mann im grünen Hemd)

Wenn er es nicht ist, sehen wir nochmal weiter. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Bild gesucht

Beitrag: # 22662Beitrag Gast »

Super-Genau das ist er!!! Da hat mich mein Erinnerungsvermögen aber ganz schön im Stich gelassen :~/
Vielen lieben Dank, auch dass es so schnell ging!
Gesperrt