Gleich noch eine Frage:
Wieviel Männer probieren das 'Zauberfondue'?
Welcher Band?
Danke
Zauberfondue
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
das passiert in !Asterix bei den Schweizern". Und dort sind es, wenn ich mich richtig erinnere, 7 Männer, Asterix inklusive.
I.
das passiert in !Asterix bei den Schweizern". Und dort sind es, wenn ich mich richtig erinnere, 7 Männer, Asterix inklusive.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Zauberfondue
Hallo arm,
Die Frage mit den Männern ist nicht ganz eindeutig. Entgegen Iwan's Erinnerung kostet Asterix aber nicht davon. Er trinkt vom Zaubertrank aus seiner Feldflasche, bevor er den Rest in den Fonduekessel gibt (S. 41, Bild 4).
Vom Fondue kosten sehen wir 8 Männer (S. 42, Bild 1). 1 weiterer Mann steht daneben und schneidet Brotstücke. Man darf annehmen, daß auch er bald darauf davon kostet. Sehen tun wir das aber nicht. Mein Tip für eine Antwort wären trotzdem 9 Männer.
Gruß
Erik
mit "Zauberfondue" dürfte das Käsefondue der Schweizer gemeint sein, in das Asterix den Rest des Zaubertrankes gibt. Die Szene findet sich in Asterix bei den Schweizern, S. 41 f. (wie Iwan schon sagte).arm hat geschrieben:Wieviel Männer probieren das 'Zauberfondue'?
Welcher Band?
Die Frage mit den Männern ist nicht ganz eindeutig. Entgegen Iwan's Erinnerung kostet Asterix aber nicht davon. Er trinkt vom Zaubertrank aus seiner Feldflasche, bevor er den Rest in den Fonduekessel gibt (S. 41, Bild 4).
Vom Fondue kosten sehen wir 8 Männer (S. 42, Bild 1). 1 weiterer Mann steht daneben und schneidet Brotstücke. Man darf annehmen, daß auch er bald darauf davon kostet. Sehen tun wir das aber nicht. Mein Tip für eine Antwort wären trotzdem 9 Männer.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)