Den Helder Aufkleber 1983 - Wieviele gibt es?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Erik
AsterIX Druid

Den Helder Aufkleber 1983 - Wieviele gibt es?

Beitrag: # 26388Beitrag Erik »

Hallo,

es geht mit um die unten im Beitrag abgebildete Aufkleber-Serie von Den Helder aus 1983. Sie scheint insgesamt zu Sohn erschienen zu sein.

Bis vor einiger Zeit noch hatte ich nur ein paar davon. Auf dem Fantreffen in Hamburg war Henk so freundlich, mir einen weiteren (Methusalix mit Frau) zu überlassen. Per eBay hatte ich es dann bald auf 9 Stück gebracht (das ist der Stand von dem Foto). Mittlerweile habe ich aber noch 2 weitere (Obelix mit Hinkelstein & Obelix mit Caesarion, der seine langgezogerne Nase gerade wieder losgelassen hat) erstehen können. So komme ich nun auf 11 verschiedene.

Das ist so eine Zahl, wo man sich beginnt zu fragen, wieviele es davon eigentlich gibt, wie weit man also von einer Komplettierung entfernt ist. Kennt jemand die Serie und weiß Näheres dazu? - Ich finde sie ausgesprochen hübsch, wenn man die Kolorierung mal außen vorläßt.
Den Helder_9 Stück.jpg
Den Helder_9 Stück.jpg (106.2 KiB) 1665 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Den Helder Aufkleber 1983 - Wieviele gibt es?

Beitrag: # 26390Beitrag Maulaf »

Hi,
habe gerade was geschrieben und festgestellt, dass es nicht passte, wie kann ich denn einen Eintrag wieder komplett löschen?
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Re: Den Helder Aufkleber 1983 - Wieviele gibt es?

Beitrag: # 26392Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:wie kann ich denn einen Eintrag wieder komplett löschen?
eigentlich geht das über das kleine Kreuz-Symbol unten rechts in jedem eigenen Beitrag. Allerdings scheint diese Funktion nicht mehr zu existieren. Ich habe gerade in allen anderen Rubriken mal nachgeschaut, da habe ich die Möglichkeit zum Löschen eigener Beiträge auch nicht mehr (hier natürlich schon als Bereichsmoderator).

Müßte also Marco beantworten, ob er die Funktion den Mitgliedern bewußt nicht geben will oder ob das ohne sein Wissen (dann wahrscheinlich bei einem der letzten Forensoftware-Updates) umgestellt wurde. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt