Interaktiv/Werbespiele Infogrames

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Interaktiv/Werbespiele Infogrames

Beitrag: # 27619Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
ich weiß nicht ob Du diese Spiele aufnehmen wilst oder aber wegen irgendwelchen Rechten nicht kannst. Stelle sie mal hier kurz mal vor. Es sind sogenannte flashgames ,also ohne installation spielbar.

Spiel 1 :Asterix Extrem Tontaubenschiessen/2001 /Windows

Ein kleines ähnliches Spiel wie Moorhuhnschießen, mit dem Infogrames für das eigene Spiel "Maximum Gaudium" für Playst. und PC Werbung macht. Man kann aus vier Spielfiguren wählen, Obelix, Asterix,Troubadix und Frau Methusalix.Welche Figur man nun nimmt, ist egal, denn jede kann man hinter das Katapult stellen mit dem es gilt heranfliegende Objekte anzuvisieren und abzuschießen. Auch manche Sachen im Hintergrund kann man erwischen um Punkte zu bekommen. Wird das eigene Katapult vier mal getroffen, ist das Spiel vorbei.

Spiel 2 :Asterix Spiel mit Obelix

Ein weiteres Minispiel von Infogrames, diesmal wird Werbung für die eigenen Asterix-Spiele gemacht. Man muss mit Obelix einen Römer werfen und bestimmt den Winkel sowie die Stärke des Wurfs. Es sind fünf Level, den Römer muß man in Level 1 über die Stange(1m) werfen und in Level 2 zwischen die 2 Stangen. Am Bildschirm sieht man eine Stange mit Fahne. Wirft man den Römer vor die Fahne, ist ein Leben futsch. Wirft man ihn hinter die Fahne, ist ein weiteres Leben weg. Selbst wenn man genau die Fahne trifft, ist ein Leben weg, drei Leben hat man zur verfügung.

Wenn Du die Spiele im Interaktiven Teil einbauen möchtes sag bescheid , ich schick Dir sie dann mit einer mail zu.

Gruß Peter
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (52.28 KiB) 2867 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (55.49 KiB) 2867 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (31.9 KiB) 2867 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 20. August 2010 13:08, insgesamt 6-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Interaktiv/Werbespiele Infogrames

Beitrag: # 27620Beitrag methusalix »

Anhang::Asterix Spiel mit Obelix
Dateianhänge
spiel mit obelix 1.jpg
spiel mit obelix 1.jpg (24.17 KiB) 2696 mal betrachtet
spiel mit obelix 2.jpg
spiel mit obelix 2.jpg (24.02 KiB) 2696 mal betrachtet
spiel mit obelix 3.jpg
spiel mit obelix 3.jpg (24.2 KiB) 2696 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 27622Beitrag Comedix »

Hallo,

ich würde sie gerne bei Interaktiv einbauen (deshalb gehört das Thema auch nicht in "Artikel für die Comedix-Bibliothek"), aber du hattest schon den richtigen Riecher. Das Thema Urheberrecht spielt hier eine wesentliche Rolle, deshalb kann ich die Spiele nicht nehmen. Doch lösche sie noch nicht, ich werde mich mal beim Hersteller/Atari erkundigen, vielleicht klappt es ja doch.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27623Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
die Spiele sind bei freegames.de(Net2Day Media GmbH & Co. KG) zum Download als Freegames freigegeben .
Wenn halt rechtlicher Ärger drohen könnte mußt Du natürlich diesen Thread löschen.
Aber es macht saumäßig spass mal so zwischendurch beim Arbeiten midden PC Römer zu schmeisen :hinkelstein: :-D

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 27624Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Du schreibst:
die Spiele sind bei freegames.de(Net2Day Media GmbH & Co. KG) zum Download als Freegames freigegeben .

... damit waren sie dann aber wohl nicht käuflich erwerbbar, - und darum ist auch nicht der Eintrag in die Bibliothek angestrebt, sondern unter "Interaktiv" (falls mit Einverständnis des Rechte-Inhabers möglich); sehe ich das richtig so?

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 27625Beitrag Comedix »

Du siehst das richtig. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 27626Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:damit waren sie dann aber wohl nicht käuflich erwerbbar
sie sind werbe-maßnahmen der betreffenden Firmen ob sie jetzt auf deren damaligen Homepage zum kostenlosen download oder per werbe-cd in games-zeitschriften angeboten worden sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Die flash-dateien sind nicht besonders groß(Asterix Extrem Tontaubenschiessen/1.020kb) (Asterix Spiel mit Obelix/789kb)
Findefix hat geschrieben:darum ist auch nicht der Eintrag in die Bibliothek angestrebt, sondern unter "Interaktiv"
Findefix hat geschrieben:sehe ich das richtig so?
Ja, aber ich hatte mich da vertan , weil ich glaubte das die Rubrik "Interaktiv" noch zu der Bibliothek gehört

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Antworten