Hallo schuschammen,
na, dann wollen wir doch mal :)
Heute suchen wir etwas, das jemand erst nicht hat, dann offenbar hat, danach wieder nicht mehr ... Konkret geht es um etwas, ohne das man nass wird. Das gilt für Personen und auch Material. Um diese etwas wirre Sucherklärung einzuschränken: Leute, die zeitweise ein Boot zu haben scheinen. Wer?
Frohes Finden!
I.
Quizfrage DCCLXI
Moderator: Terraix
- Iwan
- AsterIX Druid
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Quizfrage DCCLXI
Konkret geht es um etwas, ohne das man nass wird.
Also hier tippe ich ja auf das Piratenboot!
Leute, die zeitweise ein Boot zu haben scheinen. Wer?
Das wiederum lässt das Piratenboot wieder außen vor und es können nur noch menschen sein also tippe ich auf die piraten.
ps: das mit dem haben und dem nicht haben ist so ne sache bei den piraten und hört sich für mich doch sehr nach dem gesuchten an
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
so, jetzt haben wir ein Problem :) Eigentlich hast du nicht das Gesuchte gefunden, aber wenn ich meine Fragestellung durchlese, passt deine Antwort eigentlich schon. Also würde ich sagen, du bist dran und ich stelle die Frage beim nächsten Mal in besserer Formulierung :)
so, jetzt haben wir ein Problem :) Eigentlich hast du nicht das Gesuchte gefunden, aber wenn ich meine Fragestellung durchlese, passt deine Antwort eigentlich schon. Also würde ich sagen, du bist dran und ich stelle die Frage beim nächsten Mal in besserer Formulierung :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."