Kurioses aus aller Welt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31108Beitrag methusalix »

Hallo,
wer hat die denn geblackt oder sind sie aus Schokolade :roll: , was meint ihr dazu :?:


Gruß Peter
Dateianhänge
schw. ast.jpg
schw. ast.jpg (10.61 KiB) 7973 mal betrachtet
schw . obl.jpg
schw . obl.jpg (11.39 KiB) 7973 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31109Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:wer hat die denn geblackt oder sind sie aus Schokolade :roll: , was meint ihr dazu :?:
sehen für mich nach Figuren aus einem dunklen Holz aus, die vielleicht zudem noch etwas unterbelichtet fotografiert wurden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31110Beitrag Iwan »

Wenn das Schokolade wäre, müssten die bunten Stellen aus irgendwelchem Marzipan sein, denke ich mal. Also für mich siehts auch eher nach Holz aus .... Schon rein technisch betrachtet ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31253Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Museum macht Schule ... :lol:

"Was it the booze or magical elixer that made Mars forget about last night? Instead of the beautiful goddess of love, Venus, he finds Obelix in his bed! Even the little dove had a hangover when she woke up to see Idéfix."

LG, Andreas
Dateianhänge
mars_and_venus An Allegory of Peace by by Louis-Jean-Francois Lagrenee.jpg
mars_and_venus An Allegory of Peace by by Louis-Jean-Francois Lagrenee.jpg (94.25 KiB) 7945 mal betrachtet
mars_and_obelix.jpg
mars_and_obelix.jpg (53.31 KiB) 7945 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31254Beitrag methusalix »

Hallo,
dieses Bild kommt einem doch wohl bekannt vor,oder :?: ;-) ; "Asterix/Obelix von Caiomm" :!:
Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
asterix obelix von caiomm.jpg
asterix obelix von caiomm.jpg (119.57 KiB) 7941 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31255Beitrag methusalix »

Hallo,
passt jetzt zur Karnevalzeit 8)

Gruß Peter
Dateianhänge
Carnevale  Pinerolo a.jpg
Carnevale Pinerolo a.jpg (36.3 KiB) 7936 mal betrachtet
Carnevale  Pinerolo  c.jpg
Carnevale Pinerolo c.jpg (55.58 KiB) 7936 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31384Beitrag Maulaf »

Hi,
angeregt durch den Asterixschlumpf von Uderzo habe ich mal einen der Unicef-Schlümpfe, die es zum 50jährigen Jubiläum zum selbst gestalten gab, versucht nachzubauen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Asterixschlumpf.jpg
Asterixschlumpf.jpg (51.26 KiB) 7913 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31388Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:angeregt durch den Asterixschlupf von Uderzo habe ich mal einen der Unicef-Schlümpfe, die es zum 50jährigen Jubiläum zum selbst gestalten gab, versucht nachzubauen, siehe Anhang,
sieht echt gut aus (auch wenn so einem Schlumpf naturgemäß der charakteristische Schnurrbart fehlt ;-)). Andreas hatte ja oben ein Bild des originalen Uderzo Asterix-Schlumpfes gepostet. Wenn man das vergleicht, kommt das schon sehr gut hin. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31392Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

gratuliere: ist Dir wirklich toll gelungen dieser Schlumpfix! 8) - Bei eBay wird von Zeit zu Zeit ein kleiner "Asterix-Schlumpf" angeboten (habe leider das Bild nicht abgespeichert!), der sieht auch ganz manierlich aus..

LG, Andreas
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31393Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
auch wenn so einem Schlumpf naturgemäß der charakteristische Schnurrbart fehlt
Denkt man sich, - hier aber sogar ein lustiges Trio ... mit sämtlichen Bärten! :lol:

LG, Andreas
Dateianhänge
Asterschlumpf & Obelschlumpf VS.jpg
Asterschlumpf & Obelschlumpf VS.jpg (22.94 KiB) 7902 mal betrachtet
Asterschlumpf & Obelschlumpf RS.jpg
Asterschlumpf & Obelschlumpf RS.jpg (21.92 KiB) 7902 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31394Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Denkt man sich, - hier aber sogar ein lustiges Trio ... mit sämtlichen Bärten! :lol:
auch nicht schlecht - mit typischem Schlumpfblau statt Hautfarbe, aber dafür mit Gesichtsbehaarung. Wirklich klasse, was manche Leute mit ein Bißchen Farbe und viel Geschick zuwege bringen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31397Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

:idea: : am einfachsten sollte eigentlich das Schlumpfinchen in eine Falbala zu transformieren sein, denn da passt schon vieles ... und braucht's auch keine Bärte! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
smurfetteplastoy.jpg
smurfetteplastoy.jpg (8.27 KiB) 7879 mal betrachtet
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31830Beitrag Findefix »

Hallo mal wieder!

Wusstet ihr schon, daß man im Pariser Musée Grévin auch auf die tollen Wachsfiguren uns bekannter Darsteller aus Asterix-Filmen trifft? - Beim nächsten Trip dorthin ist das bestimmt einen Besuch wert! 8)

LG von Andreas
Dateianhänge
Musee-Grevin-Monica-Bellucci.jpg
Musee-Grevin-Monica-Bellucci.jpg (35.2 KiB) 7848 mal betrachtet
Musee-Grevin-Gerard-Depardieu.jpg
Musee-Grevin-Gerard-Depardieu.jpg (20.54 KiB) 7848 mal betrachtet
Findefix

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31844Beitrag Findefix »

Hallo, <at> Moderatoren!

Meint ihr denn nicht, daß dieser doch allgemeine Thread vielleicht besser im :arrow: "Asterixgeplauder" als in der "Sammlerecke" aufgehoben wäre, - also verschoben werden sollte, ... so wie er sich mit der Zeit gestaltet hat (denn besammeln kann man wohl das meiste vom hier Gezeigten nicht!) :?:

P.S.: Dazu hat nun auch noch niemand Stellung genommen, obwohl die Figur alleine schon von der Zeichnung her, aber natürlich auch nach ihrer Machart sehr stark danach ausschaut:

viewtopic.php?p=30506#p30506 :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kurioses aus aller Welt

Beitrag: # 31853Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Meint ihr denn nicht, daß dieser doch allgemeine Thread vielleicht besser im :arrow: "Asterixgeplauder" als in der "Sammlerecke" aufgehoben wäre, - also verschoben werden sollte, ... so wie er sich mit der Zeit gestaltet hat (denn besammeln kann man wohl das meiste vom hier Gezeigten nicht!) :?:
da ist wohl was dran, mittlerweile. Ich habe ihn entsprechend verschoben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten