Naja, aber warum hat man Anfang 1987 keine Auskunft darüber gegebenRalfix hat geschrieben:aber ich denke auch nicht das da einer was vertuschen will , es ist einfach schon lang her und es hat keiner mehr Bock sich daran zu erinnern

Gruß Peter
Moderatoren: Erik, Maulaf
Naja, aber warum hat man Anfang 1987 keine Auskunft darüber gegebenRalfix hat geschrieben:aber ich denke auch nicht das da einer was vertuschen will , es ist einfach schon lang her und es hat keiner mehr Bock sich daran zu erinnern
WIESO"Das große Asterix-Lexikon ist nicht für den Verkauf bestimmt und liegt 14 Tage für Sie bereit. Danach wird es für andere Interessenten freigegeben. Deshalb heute noch anfordern ! "
Ich will mich ja nicht in etwas hineinsteigern , aber Fakt ist und bleibt es, das dieses Lexikon schon 1986 verkauft worden ist und somit eine "eigenständige Publikation" ist. Was mich daran nachdenklich stimmt ist ganz einfach das man von Anfang an seitens des Verlages (Horizont- H.Berner) darum ein Mäntelchen des Schweigens aufgebaut hat . Man hat einfach damals keine Antwort auf die Fragen bekommen; warum wurde es nicht mehr weiterverkauft , kann man es eventuell nachbestellen .Findefix hat geschrieben: da scheinst Du Dich meines Erachtens schon in einen völlig unbegründeten (und wohl auch unbegründbaren!) Verdacht hineinzusteigern..
Weil es eben ein "Fehldruck" war, und darum wurde es auch nicht weiter verkauft. - Ganz einfach!warum wurde es nicht mehr weiterverkauft , kann man es eventuell nachbestellen .
Marco nimmt Fehldrucke an sich nicht auf (wenn es berichtigte Ausgaben davon auch gibt), - siehe "Asterix und Kleopatra" (wo auch Goscinny nicht angegeben war!).warum steht denn selbst in der Bibliothek darüber nichts![]()
Das es ein "Fehldruck" war wußten zum damaligen Zeitpunkt nur die Verantwortlichen (H.Berner)Findefix hat geschrieben:Weil es eben ein "Fehldruck" war, darum wurde es auch nicht weiterverkauft. - Ganz einfach
Ja das weiß ich, aber er hat es ja nicht gewußtFindefix hat geschrieben:Marco nimmt Fehldrucke an sich nicht auf (wenn es berichtigte Ausgaben davon gibt),
Woher willst du das wissen? Vielleicht bin ich ja Teil des Komplotts ...methusalix hat geschrieben:Ja das weiß ich, aber er hat es ja nicht gewußt
JauComedix hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja Teil des Komplotts ...
Ich kann Dich beruhigen; ich schlafe sehr gutRalfix hat geschrieben:du kannst ja fast nicht mehr schlafen wegen dem Lexikon . Sei doch froh das du ein Exemplar von der ersten Sorte hast
Ist jedenfalls nicht haltbar, ob es jetzt eine bewußte "Verarsche" oder wie Marco spasseshalber "Komplott" nannte ich kann das so nicht bewerten .Ich für mich fühle mich getäuscht als Sammler da ich diesen Artikel gegen Entgeld bezahlen mußte obwohl er später massenhaft verschenkt worden ist. Desweiteren , wenn ich es jemanden verkaufen möchte und ihm erzähle ich hätte es 1986 vom Horizont-Verlag für ca. 20 DM gekauft werd ich doch ausgelacht und auf die 1989 erschienen umsonst verschenkten Hefte verwiesen. Also hätten doch Sammler wie ich einen finanziellen Nachteil wenn verschwiegen wird das es eine Ausgabe schon 1986 zum verkauf gab. Über diese Art des Verkaufs (Anzeige im Stern) haben sich ja die Händler, mit denen ich gesprochen habe, furchtbar aufgeregt ,weil sie sich vom Verlag übergangen fühlten. Warum nun dieses so geschehen ist , müsste H.Berner wissen. Aber wahrscheinlich alles zu lange herRalfix hat geschrieben:Aber mit den angeblichen 10 Exemplare ist ja auch nur grosse Verarsche