Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.
Hallo Andreas,
ja und Es ist doch eindeutig ein Legosystem wie man unschwer auf dem zweiten Bild erkennen kann ; keine selbsthergestellte Figuren. Der Name "My LEGO creations by António Silva" bezieht sich doch auf den der dieses aufgebaut hat Und da Lego auch in anderen Ländern verkauft wird , wäre es auch möglich das sie nicht nur in Spanien erschienen sind Deshalb auch ja meine Frage dazu
Und was Playmobil betrift siehe selbst: abb. unten
Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix y Obelix.jpg (233.18 KiB) 11423 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
ja und Es ist doch eindeutig ein Legosystem wie man unschwer auf dem zweiten Bild erkennen kann ; keine selbsthergestellte Figuren. Der Name "My LEGO creations by António Silva" bezieht sich doch auf den der dieses aufgebaut hat
... aber deshalb hat doch das LEGO-System noch lange nichts mit Asterix zu tun, bitte - Und sicher doch sind die Figuren eine Eigenkreation, glaubst Du denn etwa gar ein "Lizenzprodukt"
Findefix hat geschrieben:glaubst Du denn etwa gar ein "Lizenzprodukt"
Ja
Das glaube ich nun mal gar nicht
Wenn du auf den Link klickst "My LEGO creations by António Silva"! den Andreas angegeben hat und dann auf den Namen António Silva klickst, dann kommst du auf diese Seite:
Toll der Junge ,schafft sich selber neue Legofiguren , möchte ich auch können, kannste mir mal nen Tip geben wie man diese Asterix-Figuren herstellt ; genügt da eine kleine Fabrik oder muß ich mir nach etwas größeren umsehen
Also bei allem Verständnis, man kann ja solche Figuren mal selbst anmalen ; aber das man als Privatman solche Figuren selbst herstellen kann von solcher Präzision halte ich eher fürn Gerücht
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
methusalix hat geschrieben:Toll der Junge ,schafft sich selber neue Legofiguren
Doch, das gibt es wirklich. Es gibt Menschen, die schaffen komplett eigene Welten und eigene Figuren (!) mit Playmobil, ich habe dazu mal einen Bericht gesehen. Diese Fans kreieren aus Standardteilen eigene Figuren. Ich wäre nicht überrascht, wenn es das nicht auch bei Lego gäbe. Die Sichel von Miraculix bspw. kenne ich, das ist ein ganz normaler Haken eines Baukrans, den er mit einer Plastikhülse entsprechend zur Sichel umfunktioniert hat. In diesem Fall halte ich es wirklich für ein Privatprodukt.