Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber auf der Filmseite hat sich ein gravierender Fehler eingeschlichen:
Du nennst Jacques Herlin sowohl als Methusalix (das war hier nie im Gespräch!), als auch als Dreifuß, was korrekt (und bereits mit Aufnahmen belegt) ist. - Solltest Du ihn bei den Einzelvorstellungen beibehalten wollen, müsstest Du aber wohl ob der wichtigeren Rolle und seiner Bekanntheit auch Gérard Jugnot als Piratenkapitän Rotbart nach oben hieven! - Nachdem jedoch die Piraten eher Nebrollen bekleiden, würde es sich stattdesen empfehlen, aufgrund seines Starstatus im französischen Kino Dany Boon als Têtedepiaf (deutscher Name dieser Wikinger-Figur noch nicht festgelegt!) näher zu beschreiben, der auch eine zentralere Rolle im Film einnehmen dürfte. - Was schließlich die Nennung von Jean-Noël Brouté als Troubadix betrifft, so ist dies noch keineswegs fix, wie ich geschrieben habe (er steht nur sehr hoch für diese Rolle auf diversen Websites im Kurs!), weshalb ich ihn auch zumindest oben aus den Einzelvorstellungen auf der Filmseite wieder herauszunehmen empfehlen würde; - und seit der offiziellen Bestätigung einer Mitwirkung von Falbala ist nun für ihre Besetzung ebenfalls Alice Taglioni favorisiert, in diesem Fall würde am wahrscheinlichsten Sandrine Kiberlain die Rolle von Frau Methusalix zugedacht werden, nachdem ja schon recht bald Dany Boon die eigentlich François Damiens vorbehaltene Rolle übernommen hatte und letzterer in eine andere Wikinger-Rolle schlüpfen musste, was aber bereits richtig auf der Comedix-Filmseite berücksichtigt wurde..
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Schönen Sonntag
u. LG v. Andreas