Etwas zum Nachdenken für das neue Jahr ...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Etwas zum Nachdenken für das neue Jahr ...

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Ich weiß nicht, ob es erlaubt und möglich ist, das hier zu posten, aber wenn es nicht drin sein sollte, habe ich auch kein Problem, wenn die Nachricht gelöscht wird:
Ich persönlich finde es einfach nur Hammer, was diese Leute Tag für Tag tun, deswegen wollte ich einfach mal drauf aufmerksam machen. In unseren Nachrichten in Mitteleuropa geht es fast immer unter, dass wenige Kilometer von uns entfernt Menschen unter furchtbaren Kriegen leiden.
Ich bin sicher nicht dafür, ein Forum wie dieses für politische Propaganda, egal in welche Richtung, zu nutzen, aber Menschen, die sich einfach nur unter unerträglichen Bedingungen für die Menschlichkeit einsetzen, sollten auch nicht untergehen ...

http://www.whitehelmets.org

Viele Grüße, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7139
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Etwas zum Nachdenken für das neue Jahr ...

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

da meine Freundin als Dolmetscherin u.a. auch für syrische Flüchtlinge arbeitet, habe ich ein Einblicke in die Situation der Menschen, die, wenn sie viel Glück haben, es zu uns schaffen und so erst einmal einer wirklich furchtbaren und lebensbedrohlichen Situation entflohen sind. Die Lage der Menschen vor Ort kann man sich hier kaum vorstellen und deshalb unterstütze ich den Beitrag von Christian.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2464
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Etwas zum Nachdenken für das neue Jahr ...

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Danke dir sehr, Marco! An alle kann ich nur den Tipp geben, das anzuschauen :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."