Cabu

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Cabu

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Der in Paris ermordete Cabu hat viele Jahre, seit 1962, in Pilote mit Goscinny und Uderzo zusammengearbeitet. Sein bekanntetes Werk dort war Grand Duduche.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8079
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Cabu

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Aktuar hat geschrieben:Der in Paris ermordete Cabu hat viele Jahre, seit 1962, in Pilote mit Goscinny und Uderzo zusammengearbeitet. Sein bekanntetes Werk dort war Grand Duduche.
ja, wirklich immer wieder erschreckend, was manche Menschen glauben, für ihre Religion tun zu müssen.

Albert Uderzo hat seiner Trauer um den Weggefährten durch eine Hommagen-Zeichnung Ausdruck verliehen:
http://www.telestar.fr/2015/photos/char ... 85#offset0

Gruß
Erik

EDIT: Habe gerade gesehen, daß Remix es auch im Asterixgeplauder gerade schon gepostet hat. Aber hier paßt das ja auch ganz gut noch hin.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Cabu

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Je suis Charlie. . . . .




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich