Die Suche ergab 6924 Treffer

von Erik
9. November 2018 18:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ehapa im Comicforum
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Ehapa im Comicforum

Hallo, Seitdem Ehapa aus gekränkter Eitelkeit ausgeschlossen wurde, nicht mehr. ob Eitelkeit oder ein anderer Grund ... seit dem Verschwinden des ECC-Verlagsforums dort bin ich auch ausgesprochen selten im Comicforum unterwegs (einen Account hatte ich dort aber auch vorher nicht). So war mir völlig ...
von Erik
27. Oktober 2018 16:38
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix Jubiläumsband-Poster
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Asterix Jubiläumsband-Poster

Hallo, Was mich jetzt irritiert, ist, dass mit dem 18.12.2018 hier wieder ein neues Datum für die Erstveröffentlichung des Bandes in Deutschland genannt wird. Du meinst 1968? - Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass der Redakteur des Ehapa-Shop-Newsletters da weder ganz neue, unbekannte Quellen ha...
von Erik
27. Oktober 2018 13:05
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix Jubiläumsband-Poster
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Asterix Jubiläumsband-Poster

Hallo, es erstaunt mich ein wenig, dass das hier noch gar nicht vermerkt worden ist, denn die Aktion des Ehapa-Shop, bei dem Kauf der Jubiläumsausgabe von Bd. 1 ein A2-formatiges Ankündigungsposter dazuzugeben, wurde schon in dem Newsletter vom 05.10.2018 beworben: Asterix-Posteraktion 50 Jahre Jubi...
von Erik
17. Oktober 2018 20:31
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neuer Trailer
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Neuer Trailer

Hallo,

danke für den Hinweis auf den neuen Trailer.

Ob das bei 0:50 Spürnix sein soll?

Gruß
Erik
von Erik
14. Oktober 2018 19:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 147
Zugriffe: 90784

Re: Asterix im TV ...

Hallo,

die Wiederholung von Asterix der Gallier heute um 12:00 Uhr ist leider an uns vorbei gegangen. Aber es geht auf SuperRTL nächste Woche weiter:

Super RTL, Fr, 19.10.2018, 20:15 Uhr: Asterix und Kleopatra
Super RTL, So, 21.10.2018, 12:00 Uhr: Asterix und Kleopatra

Gruß
Erik
von Erik
14. Oktober 2018 19:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 11
Zugriffe: 10413

Re: Asterix in der Heute Show

Hallo,

und am Freitag einmal mehr:
heute-show vom 12. Oktober 2018 (Operation Dinkelstein).jpg
heute-show vom 12. Oktober 2018 (Operation Dinkelstein).jpg (67.38 KiB) 461 mal betrachtet

Die Sendung kann man noch in der Mediathek nachschauen.

Gruß
Erik
von Erik
7. Oktober 2018 14:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Alter
Antworten: 29
Zugriffe: 11082

Re: Alter

Hallo,
methusalix hat geschrieben:
7. Oktober 2018 14:00
die Referenz für Uderzos Darstellung zur Kleopatra ist seine eigene Frau gewesen :-D
das war Falbala, nicht Kleopatra. Oder woher stammt Deine Information?

Gruß
Erik
von Erik
4. Oktober 2018 21:11
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe
Antworten: 45
Zugriffe: 5285

Re: Rezension Asterix 01 - Jubiläumsausgabe

Hallo, Ich muss gestehen, die 1988er Jubelausgabe damals gekauft zu haben - da hatte eine solche Nummer aber noch Seltenheitswert und war noch keine inflationär auf die Spitze getriebene running-marketing-Falle. ob es sich bei den aktuellen Sonderausgaben um "Marketing-Fallen" handelt, mag jeder für...
von Erik
1. Oktober 2018 20:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 147
Zugriffe: 90784

Re: Asterix im TV ...

Hallo Volker, Pro Sieben, So 23.09.2018, 20:15 Uhr: Asterix bei den Olympischen Spielen ja, der ist hier nicht erwähnt worden. Es wäre aber natürlich noch besser, wenn auf Filme vor der Ausstrahlung hingewiesen würde. Denn leider ist die Zeitmaschine ja noch nicht erfunden worden. ;-) Gruß Erik
von Erik
29. September 2018 17:08
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Umfrage Ziel 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Umfrage Ziel 2019

Hallo Marco, Da ich maximal 10 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage angeben kann, ich aber 13 potentielle Ziele ausgemacht habe, habe ich in der Vorauswahl die Ziele Bretagne Israel Paris herausgenommen. Weil sie entweder eine ausführliche Planung benötigen oder zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller...
von Erik
28. September 2018 21:12
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix im TV ...
Antworten: 147
Zugriffe: 90784

Re: Asterix im TV ...

Hallo, es läuft gerade Asterix in Amerika auf Super RTL. Das hatte ich vorher mal wieder nicht mitbekommen. :roll: Aber damit Ihr wenigstens für die nächsten Asterix-Termine nicht zu spät kommt: Super RTL, So, 30.09.2018, 12:00 Uhr: Asterix in Amerika Super RTL, Fr, 05.10.2018, 20:15 Uhr: Asterix er...
von Erik
24. September 2018 15:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Swissair
Antworten: 21
Zugriffe: 2346

Re: Asterix Swissair

Hallo Peter, also ich bezweifle das es nur ein Exemplar von Asterix gab , sondern das Swissair ein Kontingent an Heften geordert hat ! dass es ein Einzelstück sei, habe ich auch nie behauptet. Das weiß ich schlicht nicht. Es kann schon sein, dass es so ist, wie Du schreibst; wobei der Aufkleber mehr...
von Erik
24. September 2018 12:26
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Swissair
Antworten: 21
Zugriffe: 2346

Re: Asterix Swissair

Hallo Peter, erinnere Dich doch mal an die "Leserkreis DAHEIM" Serie (https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=37&t=7551) tue ich. Aber inwieweit hilft das hier weiter? Im Übrigen ist der Lesekreis-Fall noch ein etwas anderer. Dort haben die Hefte immerhin eigens mit Asterix-Schriftzug und As...
von Erik
24. September 2018 07:59
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix Swissair
Antworten: 21
Zugriffe: 2346

Re: Asterix Swissair

Hallo, Seltenheit: Da das bisher mWn wohl noch nicht aufgetaucht ist, dürfte es ziemlich selten sein. dem schließe ich mich an. Einen so "bearbeiteten" Band habe ich noch nie gesehen. Wert: Alles ist immer soviel wert, wie ein verrückter Sammler bereit ist, dafür auszugeben ;-) Aufkleber und Stempel...
von Erik
20. September 2018 10:06
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Figuren mit "von der Norm" abweichenden Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Figuren mit "von der Norm" abweichenden Namen

Hallo, Taucht da d vor h einmalig oder konsequent auf? die Comedix-Volltextsuche gibt für "Schandadh" 6 Treffer aus, für "Schandah" keinen einzigen. Ich würde also wohl von einer Namensendungsanomalie, nicht aber von einem Tipp- oder Letteringfehler ausgehen. Hier hat Frau Penndorf die Durchbrechung...