Die Suche ergab 1989 Treffer

von Iwan
12. Juni 2019 23:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?

Hallo Terraix

Die Qualität hat mich gewundert, weil sie so hoch war! Und die Frisur einfach, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht passt. Hab aber in der Zwischenzeit das Originalbild gesehen, und da sah sie schon ziemlich originalgetreu aus ….
von Iwan
8. Juni 2019 05:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Legionär aus "Streit" auf Titelseite von Schülerzeitung von 1978?

Ja, das könnte tatsächlich eine Vorlage sein, eigentlich haben mich nur die Frisur und die Qualität der Zeichnung gewundert :)
von Iwan
23. April 2019 08:45
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Tanz
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Tanz

Hallo So ganz spontan fällt mir dabei zum Einen Lucky Luke ein, zum Beispiel im Film "Daisy Town". Bei Asterix gibt es eine tanzähnliche Szene im Film "Asterix und Kleopatra", also dem Zeichentrickfilm, oder im ersten Film, Asterix der Gallier. Dort werden auch Beine gehoben. Zum Takt kann ich als k...
von Iwan
21. April 2019 17:03
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Ostern ...
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Ostern ...

Hallo Freunde
Euch allen wünsche ich frohe Ostern mit euren Familien, so fern vorhanden, und vielen Ostereiern oder was ihr auch immer suchen wollt!
von Iwan
16. April 2019 22:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIV
Antworten: 13
Zugriffe: 1110

Re: Quizfrage MCXXIV

Verschingetorix taucht auch noch in "Spanien" auf, bei Cäsars Triumphzug, als ein Römer zum anderen meint, damit würde Cäsar zeigen, dass ihm Dicke sympathisch seien.
von Iwan
21. März 2019 22:29
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 175
Zugriffe: 113316

Re: Film - Ecke

Mea culpa, mea culpa maxima! Ich habe das auf einer Webseite gelesen, aber nicht im Geringsten auf das Jahr geachtet! Die Meldung war tatsächlich, dass er im April 18 in die franz. Kinos kam ...
von Iwan
20. März 2019 21:23
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 175
Zugriffe: 113316

Re: Film - Ecke

stimme dir zu, aber der Film selbst war gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt, zum Anschauen und lachen, aber dann wieder vergessen ...
von Iwan
20. März 2019 15:25
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 175
Zugriffe: 113316

Re: Film - Ecke

Hallo
Also ich habe ihn mit zwei Tonspuren bekommen, deutsch synchronisiert und französisch mit Untertiteln. Und er heißt "Gaston - Katastrophen am laufenden Band"
von Iwan
19. März 2019 22:59
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Film - Ecke
Antworten: 175
Zugriffe: 113316

Re: Film - Ecke

Gestern habe ich einen neuen Film bekommen: Ihr kennt ja sicher die Gaston-Comics von Franquin (wurde im "Was lest ihr an anderen Comics" auch schon diskutiert). Dazu gibt es jetzt einen Realfilm, der in Frankreich im April in die Kinos kommen soll und erstaunlicherweise jetzt schon gekauft werden k...
von Iwan
19. März 2019 22:53
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Was lest ihr außer Asterix für Comics?
Antworten: 64
Zugriffe: 29151

Re: Was lest ihr außer Asterix für Comics?

Fledermausia, das sagt mir jetzt nichts, ist Blondie ein amerikanischer Comic?

In der Zwischenzeit wird ja auch Clever und Smart neu aufgelegt, das finde ich auch super, muss ich sagen ...
von Iwan
17. März 2019 17:57
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 43
Zugriffe: 4943

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Hallo zusammen So, gerade kam ich auch aus dem Kino und muss sagen, dass ich vom Film ziemlich begeistert war- Allerdings war auch für meinen Geschmack das Ende etwas gar fantastisch. Terraix, ich stimme mit deiner Ansicht völlig überein. Der Senator war allerdings auch ein alter Bekannter aus Land ...
von Iwan
3. März 2019 16:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Darstellung von Assange
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Darstellung von Assange

Hallo WeissNix Super, dann habe ich dich richtig verstanden, danke dafür! Ja, das Wort habe ich in etwa gemeint :) Beziehungsweise eins, das er vermutlich gerne benutzt hätte, wenn es eben diese Debatte in Deutschland nicht gegeben hätte :) In dem Zusammenhang: Schaut mal James Bond-Ausschnitte oder...
von Iwan
3. März 2019 13:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Darstellung von Assange
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Darstellung von Assange

John Wayne, ich glaube nicht, dass Weissnix das auf dich direkt bezogen hat. Ich denke, er stößt sich eher daran, dass grundsätzlich James Bond in den Filmen als eine positive Figur gezeigt wird. Ich persönlich finde es auch interessant und teilweise erschreckend, wenn man sieht, was früher als "nor...
von Iwan
28. Februar 2019 09:07
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Darstellung von Assange
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Darstellung von Assange

Hallo, John Wayne, danke für den Hinweis! Stimmt, der macht eine nicht so glänzende Figur. Vor allem, weil ihm im Gegensatz zu seinem Vorbild nicht nur sein Auftrag misslingt, sondern er auch noch keinerlei Reize einsetzen kann oder ähnliches ...
von Iwan
24. Februar 2019 21:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Darstellung von Assange
Antworten: 16
Zugriffe: 2481

Re: Darstellung von Assange

Hallo Danke für die Anmerkungen, Terraix! Ich stimme dir auf jeden Fall zu, man sollte nicht Polemix und Assange verwechseln. Und ja, es ist sicher eine Leistung, sich über so eine Strecke von Rom bis Gallien versteckt zu halten und trotzdem vorwärts zu kommen, und noch dazu in verhältnismäßig gutem...