Fantreffen 2006 in Brüssel

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 20. Oktober 2022).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

und weil nach dem Treffen vor dem Treffen ist, eröffne ich jetzt schon einen Thread zum nächsten Treffen, das im kommenden Jahr in Brüssel stattfinden wird.

Vielleicht bekommen wir es ja diesmal hin ein T-Shirt zu organisieren, ist ja ein Jahr Zeit...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

dank Abi gibt es für mich nur zwei mögliche Termine:

21. - 23. April
09. - 11. Juni

Klar kann es sein, dass ihr gerade dort nicht könnt - das ist dann sehr schade :'(

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1125
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

von diesen beiden Terminen würde ich persönlich den im April favorisieren.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2345
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Mir wäre auch eher der April recht.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

na, schon wieder das nächste Treffen in Planung !?

Ich glaube aber nicht das es nächstes Jahr bei mir geht. Brüssel ist wohl doch etwas zu weit.  :'(

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 682
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Naja, falls ich kann, kann man ja für Fernanreisende ab Köln Gruppen-PKW-Transport in das Nachbardorf im Westen durchführen. Der Thalys ab Köln ist zwar schön, fährt aber nicht so oft. Und Brüssel ist mit dem Auto immer wieder ein Erlebnis!
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo!

Laut Info-Epistula Nr. 41 gibt es in Brüssel ab dem 22. September bis 15. Januar eine Asterix Ausstellung!

Was haltet ihr davon, den Termin des Treffens vorzuziehen?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Lupus hat geschrieben:Laut Info-Epistula Nr. 41 gibt es in Brüssel ab dem 22. September bis 15. Januar eine Asterix Ausstellung!

Was haltet ihr davon, den Termin des Treffens vorzuziehen?
naja, aber in Info-Epistula Nr. 40 steht, daß diese Ausstellung ab Februar 2006 auf "Europa-Tournee" gehen wird. Insofern gehe ich mal davon aus, daß wir sie ohnehin nächstes Jahr in Deutschland zu sehen bekommen werden - und vor allem mit deutschen Texten zu den Exponaten. Wenn Ihr also das Treffen mit dem Ausstellungsbesuch verbinden wollt - was ja recht passend wäre - wäre es doch eigentlich sinnvoller, abzuwarten, wann die Ausstellung in welcher deutschen Stadt zu sehen sein wird und das Treffen dann in diese deutsche Stadt und diesen Zeitraum zu verlegen. Dann hätten sicher alle Fantreffen-Teilnehmer, die nicht der flämischen oder französischen Sprache mächtig sind, deutlich mehr von diesem Ereignis.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1702
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
das wäre aber nicht passend, da das Treffen ja in Brüssel stattfinden soll, von daher ist die Idee von Wolf eigentlich nicht schlecht. Ich werde allerdings wahrscheinlich schon im September nach Brüssel fahren, bin viel zu ungeduldig um darauf zu warten.
Ansonsten wäre ich auch für den Termin im April, dann sind zwar wohl noch Osterferien und Hauptsaison, aber der Juni Termin kollidiert wieder mit der alljährlichen Fahrradtour,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

sieht ja ganz so aus, als sei vielen der Termin im April recht.

Aber noch mal zurück zur Asterixausstellung: Was halten ihr denn von der Idee direkt beim Jahreswechsel oder kurz danach nach Brüssel zu fahren?
Oder wartet ihr lieber auf die Europa-Tournee? Die Frage ist, wo die Ausstellung dann in Deutschland ist (vielleicht Berlin?).
Ich fände es ganz nett, wenn wir ein Fantreffen in Brüssel haben und dann auch zur Ausstellung gehen könnten.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1125
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

falls sich für sowas spontan ein paar Leute finden, wäre ich evtl. auch dabei.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 682
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Würde ich eh hinfahren, im Pulk ist das natürlich netter.
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 68
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Jaja, ich weiß, ich lebe noch.  ;D
Ich wäre auch dabei. In Brüssel kenne ich mich auch ein wenig aus. Ich werde auch versuchen, bei der Veröffentlichung des neuen Bandes dabeizusein.

Ostbelgix
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 682
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Wenn ich Marco richtig verstanden habe, heißt das jetzt nicht mehr Asterix-Fantreffen sondern Asterix-Lesertreffen, damit Marco auch kommen darf ....  ;)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

zum spontanen Ausstellungstreffen:
Habt ihr da besondere Termine im Hinterkopf? Sylvester?

<at> Michael: Wenn du dich dann spontan entscheidest nach Brüssel zu fahren, könnten wir unsere Fahrten vielleicht wieder kombinieren - ich habe immer noch eine Bahncard 50...

Gruß, Wolf