Hallo!
Erik hat geschrieben:Rohrpostix trägt ja definitiv auch (wahrscheinlich sogar ausschließlich) Post aus, die nicht aus dem Dorf selbst stammt.
Ich glaube auch gar nicht, dass innerhalb des Dorfes überhaupt Post verschickt wird. Mal angenommen, das nächste "Postamt" befindet sich wirklich ausserhalb des Dorfes, so ist es viel naheliegender irgendwelche Korrespondenz oder Pakete selbst zum Empfänger zu bringen, anstatt sie zur Post zu bringen. Außer natürlich, Rohrpostix beschränkt sich nicht aufs verteilen der Post, sondern nimmt auch welche an.
Nachtrag: Aber da ich ebenfalls annehme, dass Rohrpostix nicht täglich im Dorf auftaucht, sondern in unregelmäßigen Abständen eben immer dann, wenn es Post für einen Bewohner gibt, ist es selbst in diesem Fall naheliegender, die Post selbst zum Empfänger zu bringen, anstatt zu warten, dass Rohrpostix vielleicht kommt - mit der Gefahr seine Anwesenheit auch noch zu verpassen...
Meine Annahmen/Thesen gelten natürlich nur für die Post die von einem Dorfbewohner an eine innerhalb des Dorfes gesandte Adresse gehen soll, und nicht für die Post die in ein anderes Dorf (bzw. eine Stadt, ein Land) gehen soll.
Nachtrag Ende
Patrick hat geschrieben:Ausserdem fehlen Schauplätze aus anderen Comics. Wie würdet Ihr die hier unterbringen?
Welche Schauplätze würdest du denn für deine nicht näher genannten Zwecke unterbringen müssen? Die Schule? Den Ort, an dem die Festbankette stattfinden? Wenn du uns nennst, was du brauchst, können wir vielleicht gemeinsam ein Plätzchen dafür finden, auch wenn dies natürlich auf ein "Ratespiel" hinauslaufen wird und auf der Landkarte nicht mehr recht viel Platz frei ist...
Markus
PS: Achja, <at> Lucas: das hast du wirklich gut gemacht!