kürzlich konnte ich bei eBay dieses schön bedruckte Sonderbände-Set erwerben, das einen Copyright-Vermerk von 1996 trägt. Wie ersichtlich, ist es in sehr schlecht erhaltenem Zustand. Es scheint mir allerdings eine sehr seltene (bzw. selten erhaltene) Ausgabe zu sein, da ich eine solche Tüte nun zum ersten Male überhaupt gesehen habe.
Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, sind die Sonderbände "Asterix in Amerika", "Gallische Geschichten - Das Beste aus 29 Abenteuern" und "Was für ein Fest" - jeweils in SC - darin enthalten. Oben ist es mit einer DM-Angabe versehen, was belegt, daß diese Tüten so im Handel waren. Leider ist die Zahl davor bei meinem Exemplar just ausgerissen, so daß ich nicht sagen kann, zu wieviel diese hübsch illustrierte Packung verkauft wurde.
Es scheint sich dabei wohl um eine Art "Resteverwertung" der in den Jahren zuvor erschienen Sonderbände - vielleicht anläßlich des Erscheinens von Bd. 30 - zu handeln. Ich bin der Meinung, daß dieses Set einen eigenen Bibliothekseintrag in der Rubrik "Sammler -> Bücher & Hefte", entsprechend dem "Großen Knaller", verdient hat.
Vielleicht aber kann ja ein anderer Sammler noch Bilder eines weniger zerrupften Exemplars dieser Sonderpackung beisteuern. Hier kann man ja leider nicht mal den Titel richtig lesen.

Für mich persönlich bleibt mir nur zu hoffen, daß ich davon noch mal ein Exemplar in sammelwürdigem Zustand bekommen kann.
Gruß
Erik