Asterix Iphone Schalen

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
methusalix
AsterIX Bard

Asterix Iphone Schalen

Beitrag: # 32016Beitrag methusalix »

Hallo,
wer weiß etwas über diese Apple iPhone4 Schalen mit Asterix-Motiven :?:

Abbn unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (24.37 KiB) 8411 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (29.46 KiB) 8411 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (28.48 KiB) 8411 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix Iphone Schalen

Beitrag: # 32017Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (28.21 KiB) 8410 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (23.08 KiB) 8410 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (39.5 KiB) 8410 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32019Beitrag methusalix »

Anhang
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (27.5 KiB) 8407 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (30.51 KiB) 8407 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (31.16 KiB) 8407 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32020Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
10.jpg
10.jpg (31.5 KiB) 8386 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 10. März 2011 05:01, insgesamt 2-mal geändert.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 32021Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
das sieht mal wieder nach einer fernöstlichen Eigenproduktion aus, es werden die gleichen Motive wie für Telefonkarten oder sonstigem Ramsch verwendet
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 32022Beitrag Findefix »

Hi Gregor!
das sieht mal wieder nach einer fernöstlichen Eigenproduktion aus, es werden die gleichen Motive wie für Telefonkarten oder sonstigem Ramsch verwendet
... Du sagst es, - dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen! ;-) - Außer: wer braucht's :?:

LG, Andreas
fledermausia

Beitrag: # 32031Beitrag fledermausia »

Dogmatix ist doch niedlich! :-) :comedix:
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32032Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:das sieht mal wieder nach einer fernöstlichen Eigenproduktion aus
Fernöstlich kann sein , aber Eigenproduktion, na ich weiß nicht :roll: Hier ein ebay-link wo sie angeboten werden :

http://cgi.ebay.com/Asterix-Cartoon-App ... 0584185222

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 32033Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:aber Eigenproduktion, na ich weiß nicht :roll:
Hi Peter,
dann würde ich es zumindest "nicht lizensiert" nennen, oder glaubst du, dass Uderzo es genehmigen würde vorhandene Bilder einfach in der Länge zu strecken und dann auf Plastikschalen zu drucken. Ich finde, dass die Schalen wirklich absolut billig aussehen,
viele Grüße
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 32034Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Fernöstlich kann sein , aber Eigenproduktion, na ich weiß nicht :roll: Hier ein ebay-link wo sie angeboten werden :
na sicher stellt er die selbst her oder bezieht sie aus einer Eigenproduktion. Schau Dir doch mal seine sonstigen Auktionen an, der hat nur so'n bedruckten Kram: Iphone Schalen und T-Shirts.

Auch die "Auswahl" der Bilder ist typisch für fernöstliche Eigenproduktionen. Nichts zusammenhängendes, kein "Thema", sondern gerade das, was man zufällig an Asterix-Bildern im Internet gefunden hat. Hier ein Wallpaper, da eine Parodiezeichnung, dort eine Computerspielgrafik.

Es ist exakt dasselbe, wie mit den selbstbedruckten Telefonkarten und Postkarten, die es bei eBay & Co. zu Hauf gibt. Sammlerwert gleich Null.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 32067Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:Fernöstlich kann sein , aber Eigenproduktion, na ich weiß nicht
Denke das dies eigentlich alles sagt über eine mögliche Lizenz: item location: HK, Hong Kong
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 32072Beitrag methusalix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Es ist exakt dasselbe, wie mit den selbstbedruckten Telefonkarten und Postkarten, die es bei eBay & Co. zu Hauf gibt.
Bisher gibt es nur diesen einen Anbieter.
Maulaf hat geschrieben:dass Uderzo es genehmigen würde vorhandene Bilder einfach in der Länge zu strecken und dann auf Plastikschalen zu drucken. Ich finde, dass die Schalen wirklich absolut billig aussehen
Ja, einige Abbn. sind nicht korrekt wiedergegeben, kann aber auch an dem Bild selbst liegen.
Erik hat geschrieben:Sammlerwert gleich Null
Wie mans nimmt, ich würde sie auch nicht sammeln sondern für mein Ihone verwenden; wenn ich eins hätte.
fledermausia hat geschrieben:Dogmatix ist doch niedlich
Hier hätten wir doch schon vielleicht eine abnehmerin ;-)
Digger hat geschrieben:Denke das dies eigentlich alles sagt über eine mögliche Lizenz: item location: HK, Hong Kong
Eigentlich gar nicht,aber auch wenns so wäre wie es aussieht ; mittlerweile werden viele Asterix-Artikel "Made in China" Produziert (Plastoy ect.)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 32075Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
[...]
Dennoch bleibt es, was es ist: völlig wertloser und beliebig oft reproduzierbarer Selfmade-Ramsch aus dem Web, .. genau wie diese fernöstlichen Telefonkarten, - darüber hatten wir es ja schon zur Genüge, und hier gilt 1 : 1 dasselbe :!:

LG, Andreas
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 32091Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Denke das dies eigentlich alles sagt über eine mögliche Lizenz: item location: HK, Hong Kong
Eigentlich gar nicht,aber auch wenns so wäre wie es aussieht ; mittlerweile werden viele Asterix-Artikel "Made in China" Produziert (Plastoy ect.)
Das bezog sich mehr darauf von wo er die Artikel verkauft. Ohne Gefahr einer Verfolgung durch deutsche bzw. europäische Gesetze.

Das solche Produkte zu fast 100% in China produziert werden ist eigentlich allgemein bekannt.
fledermausia

Beitrag: # 32092Beitrag fledermausia »

Hab mir gerade ein neues Handy gekauft, wo meine D1 Karte reinpaßt, ist leider ein Klapphandy, also
kann ich dort Dogmatix leider nicht anbringen.
Antworten