Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40707Beitrag methusalix »

Hallo,
hier nun das broschierte Buch "Asterix in Amerika" Das Buch zum Film / 1995 . Auffällig hier der Unterschied ; Ein gedruckter Hinweis "MIT ASTERIX FILMOGRAPHIE" .
Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix in Amerika - 1995.jpg
Asterix in Amerika - 1995.jpg (87.92 KiB) 6146 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40709Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
Auffällig hier der Unterschied ; Ein gedruckter Hinweis "MIT ASTERIX FILMOGRAPHIE" .
Ja, in der Tat interessant: dort steht auf der Heftausgabe "DAS BUCH ZUM FILM", was hier direkt als Untertitel geführt wird. Dadurch fällt mir auch jetzt erst auf, daß Marco bisher ja das Softcover-Heft gezeigt hat, was eher unüblich ist, wenn es auch ein Hardcover-Album gibt, - danke! :-) - Da ich gerade nicht an meine eigene Sammlung herankomme: könntest Du bitte auch mal überprüfen, ob und inwieweit es Abweichungen der beiden Ausgaben auch bei "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" gibt. :?:

LG, Andreas

(P.S.: Hast Du vielleicht auch eine Abb., wo der Rand nicht abgeschnitten ist, ich finde derzeit leider keine bessere als die unten angehängte :?: )
Dateianhänge
Amerika-Hardcover.jpg
Amerika-Hardcover.jpg (47.36 KiB) 6105 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40765Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:könntest Du bitte auch mal überprüfen, ob und inwieweit es Abweichungen der beiden Ausgaben auch bei "Sieg über Cäsar" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" gibt.
Tut mir leid, habe diese Ausgaben nicht ;-)
Findefix hat geschrieben:Hast Du vielleicht auch eine Abb., wo der Rand nicht abgeschnitten ist, ich finde derzeit leider keine bessere als die unten angehängte
Kommt demnächst ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40892Beitrag methusalix »

Hallo,
so mir liegt nun der HC - Band vor , auf den letzten Seiten nach der 48. Seite ist die Asterix Filmographie "Asterix in Motion" auf 4 Seiten angehängt. Dort wird in Text und reichlichen Bildern über die bisherigen Asterix Verfilmungen berichtet .


Gruß Peter
Dateianhänge
asterix amerika front a.jpg
asterix amerika front a.jpg (84.08 KiB) 6051 mal betrachtet
asterix amerika impressum ab.jpg
asterix amerika impressum ab.jpg (28.56 KiB) 6051 mal betrachtet
asterix amerika back b.jpg
asterix amerika back b.jpg (63.11 KiB) 6051 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40893Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:so mir liegt nun der HC - Band vor , auf den letzten Seiten nach der 48. Seite ist die Asterix Filmographie "Asterix in Motion" auf 4 Seiten angehängt. Dort wird in Text und reichlichen Bildern über die bisherigen Asterix Verfilmungen berichtet .
:!: Das ist allerdings wirklich interessant. Mit solch einem zusätzlichen Inhalt gegenüber der SC-Version hätte ich gar nicht gerechnet. Sowas muß einem doch gesagt werden!

Wieviele Seiten hat denn das Buch? 48 + 4 = 52?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40894Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Sowas muß einem doch gesagt werden!
Nun ist es doch geschehen ;-)
Erik hat geschrieben:Wieviele Seiten hat denn das Buch? 48 + 4 = 52?
Genau :-D
Habe mal die erste Seite abgebildet , für die anderen 3 Seiten ist ein bißchen zu schwierig ohne Knicke zu machen ;-)
Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
asterix amerika Motion b.jpg
asterix amerika Motion b.jpg (92.78 KiB) 6044 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 40913Beitrag Aktuar »

Noch die anderen drei.
Dateianhänge
F04520 Amerika Asterix in Motion 4.jpg
F04520 Amerika Asterix in Motion 4.jpg (88.84 KiB) 6012 mal betrachtet
F04510 Amerika Asterix in Motion 3.jpg
F04510 Amerika Asterix in Motion 3.jpg (86.53 KiB) 6012 mal betrachtet
F04500 Amerika Asterix in Motion 2.jpg
F04500 Amerika Asterix in Motion 2.jpg (82.4 KiB) 6012 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung / Asterix in Amerika Filmbuch

Beitrag: # 48656Beitrag Comedix »

Ich habe den Artikel nun um die HC-Ausgabe und etwas Text erweitert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt