Asterix in Comix 7/2012

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Erik
AsterIX Druid

Asterix in Comix 7/2012

Beitrag: # 42250Beitrag Erik »

Hallo,

in der wohl (gerade noch) aktuellen Ausgabe der "kleinen Schwester" des Comixene-Magazins, dem Magazin Comix Nr. 7/2012, ist ein doppelseitiger Beitrag zur Asterix-Ausstellung in der Völklinger Hütte erschienen. Die Cover-Innenseite zeigt zudem das Ausstellungsplakat.

Comix ist ein Comic- und Comicfachmagazin in Zeitungspapierqualität, das für 2 € zu haben ist. Es erscheint monatlich. Der Informationsgehalt dieses Beitrages ist allerdings so gering, daß ich eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek als Sekundärliteratur nicht empfehlen kann. Hier im Forum wollte ich dennoch einmal darauf hinweisen.

Erstaunlich finde ich übrigens, daß ein solcher "Bericht" über die Ausstellung 1/2 Jahr nach deren Eröffnung und nur 1 Monat vor ihrem Ende erscheint. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eher ein Review der Ausstellung erwartet. Darum handelt es sich aber nicht.

Cover, Backcover und Inhaltsangabe der Ausgabe 7/2012 findet ihr hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php ... mix-7-2012

Gruß
Erik
Dateianhänge
Comix 7_2012 Innen.jpg
Comix 7_2012 Innen.jpg (90.91 KiB) 3673 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Asterix in Comix 7/2012

Beitrag: # 43588Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
in der wohl (gerade noch) aktuellen Ausgabe der "kleinen Schwester" des Comixene-Magazins, dem Magazin Comix Nr. 7/2012, ist ein doppelseitiger Beitrag zur Asterix-Ausstellung in der Völklinger Hütte erschienen. Die Cover-Innenseite zeigt zudem das Ausstellungsplakat.
Naja, das macht zusammen 3 Seiten zu Asterix, - so "ganz ohne" ist das nun auch wieder nicht, - und es ist immerhin ein Fachmagazin für Comic-Leser, das sogar in Österreich (zu EUR 2,20) und der Schweiz (zu SFR 3,00) erhältlich ist. Wir sollten ja die Beiträge nicht qualitativ, sondern quantitativ werten, - wo kämen wir da auch hin zwischen Kinder- und Wissenschaftsmagazinen von "mach mit" bis "Antike Welt"? ;-) - Außerdem dokumentiert der Beitrag zu dieser Ausstellung ja nicht gerade ein alltägliches Thema (- worin außer in der hauseigenen Katalog-Publikation wird dazu in diesem Umfang denn schon berichtet :?: ) und sollte m. Ea. (nun nach eigenem Vorliegen) doch für eine Aufnahme zmd. in Betracht gezogen werden. (-> Für den Fall eines positiven Bescheids hänge ich mal einen Cover-Scan hier an.) :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
COMIX 07-2012.jpg
COMIX 07-2012.jpg (69.32 KiB) 3290 mal betrachtet
Findefix

Beitrag: # 43607Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Na, wie siehst Du diesen Fall :?:

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 43649Beitrag Findefix »

Hallo nochmals, Marco!

... eine weitere Alternative wäre natürlich eine beiläufige Erwähnung auf der Artikelseite des großen "Schwesternmagazins" Comixene. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 43777Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

- gibt es denn dazu von Dir keine Meinung :?:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 43778Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Der Informationsgehalt dieses Beitrages ist allerdings so gering, daß ich eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek als Sekundärliteratur nicht empfehlen kann.
Ich bin ebenfalls dieser Meinung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten