Hallo,
in der wohl (gerade noch) aktuellen Ausgabe der "kleinen Schwester" des Comixene-Magazins, dem Magazin Comix Nr. 7/2012, ist ein doppelseitiger Beitrag zur Asterix-Ausstellung in der Völklinger Hütte erschienen. Die Cover-Innenseite zeigt zudem das Ausstellungsplakat.
Comix ist ein Comic- und Comicfachmagazin in Zeitungspapierqualität, das für 2 € zu haben ist. Es erscheint monatlich. Der Informationsgehalt dieses Beitrages ist allerdings so gering, daß ich eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek als Sekundärliteratur nicht empfehlen kann. Hier im Forum wollte ich dennoch einmal darauf hinweisen.
Erstaunlich finde ich übrigens, daß ein solcher "Bericht" über die Ausstellung 1/2 Jahr nach deren Eröffnung und nur 1 Monat vor ihrem Ende erscheint. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eher ein Review der Ausstellung erwartet. Darum handelt es sich aber nicht.
Cover, Backcover und Inhaltsangabe der Ausgabe 7/2012 findet ihr hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php ... mix-7-2012
Gruß
Erik
Asterix in Comix 7/2012
Asterix in Comix 7/2012
- Dateianhänge
-
- Comix 7_2012 Innen.jpg (90.91 KiB) 3675 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix in Comix 7/2012
Hallo Erik!
- Außerdem dokumentiert der Beitrag zu dieser Ausstellung ja nicht gerade ein alltägliches Thema (- worin außer in der hauseigenen Katalog-Publikation wird dazu in diesem Umfang denn schon berichtet
) und sollte m. Ea. (nun nach eigenem Vorliegen) doch für eine Aufnahme zmd. in Betracht gezogen werden. (-> Für den Fall eines positiven Bescheids hänge ich mal einen Cover-Scan hier an.)
LG, Andreas
Naja, das macht zusammen 3 Seiten zu Asterix, - so "ganz ohne" ist das nun auch wieder nicht, - und es ist immerhin ein Fachmagazin für Comic-Leser, das sogar in Österreich (zu EUR 2,20) und der Schweiz (zu SFR 3,00) erhältlich ist. Wir sollten ja die Beiträge nicht qualitativ, sondern quantitativ werten, - wo kämen wir da auch hin zwischen Kinder- und Wissenschaftsmagazinen von "mach mit" bis "Antike Welt"?in der wohl (gerade noch) aktuellen Ausgabe der "kleinen Schwester" des Comixene-Magazins, dem Magazin Comix Nr. 7/2012, ist ein doppelseitiger Beitrag zur Asterix-Ausstellung in der Völklinger Hütte erschienen. Die Cover-Innenseite zeigt zudem das Ausstellungsplakat.



LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- COMIX 07-2012.jpg (69.32 KiB) 3292 mal betrachtet
Re: Asterix in Comix 7/2012
Hallo Marco!
Na, wie siehst Du diesen Fall
LG, Andreas
Na, wie siehst Du diesen Fall

LG, Andreas
Re: Asterix in Comix 7/2012
Hallo nochmals, Marco!
... eine weitere Alternative wäre natürlich eine beiläufige Erwähnung auf der Artikelseite des großen "Schwesternmagazins" Comixene.
LG, Andreas
... eine weitere Alternative wäre natürlich eine beiläufige Erwähnung auf der Artikelseite des großen "Schwesternmagazins" Comixene.

LG, Andreas
Re: Asterix in Comix 7/2012
Hallo Marco,
- gibt es denn dazu von Dir keine Meinung
LG, Andreas
- gibt es denn dazu von Dir keine Meinung

LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
- Beiträge: 7393
- Registriert: 20. November 2001 09:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Asterix in Comix 7/2012
Ich bin ebenfalls dieser Meinung.Erik hat geschrieben:Der Informationsgehalt dieses Beitrages ist allerdings so gering, daß ich eine Aufnahme in die Comedix-Bibliothek als Sekundärliteratur nicht empfehlen kann.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de