Asterix bei McDonalds

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Stephanixchezlesgoth

Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62009Beitrag Stephanixchezlesgoth »

78169164_3198241826858897_3044389247378259968_n.jpg
78169164_3198241826858897_3044389247378259968_n.jpg (36.09 KiB) 7819 mal betrachtet
Am 11.12.2019 kommt raus bei MCDonald Frankreich eine serie von 60 figuren und ein Tag spät am 12.12 bei uns in Deutschland.Er wird viele Happy Meal dafür notig um alles zusammen zu erhalten.Also Guten Apetit an alle und wer doppelt hatte kann sich auf jedemfall bei mir melden.Nächst MCdonald ist etwas zu weit von mir aus naja dorf eben.

Grüße

Stéphanix
Andy-67

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62013Beitrag Andy-67 »

Moin , das mit den Figuren klingt zwar ganz interessant, aber es ist für mich doch kein Grund zu MC Donalds essen zu gehen :kleo:
Stephanixchezlesgoth

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62014Beitrag Stephanixchezlesgoth »

:cervisia:
Andy-67 hat geschrieben: 5. Dezember 2019 11:03 Moin , das mit den Figuren klingt zwar ganz interessant, aber es ist für mich doch kein Grund zu MC Donalds essen zu gehen :kleo:
muss du auch nicht man kann auch die kaufen wird nur etwas viel aber werde ich wahrscheinlich das selbs machen weil ich gehe auch nicht gern zu Mcdoof und der nächst ist so weit das ich einmal pro woche in gehen muss um alle zusammen zu haben.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62018Beitrag WeissNix »

Diejenigen, die diese McDonalds-Figuren sammeln, werden spätestens mit Komplettierung der Sammlung die Figur von Obelix angenommen haben... oder an Bulimie erkrankt sein :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62019Beitrag Volker »

Danke für die Info, sehr interessant für mich als Sammler. Unsere Kinder werden dann häufiger dort essen...hihi

Gruß
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62021Beitrag WeissNix »

Du kennst die Kinderrechtskonvention der UN? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62022Beitrag Volker »

Bisher noch nicht, aber wir gehen da häufiger mal essen...passt dann ganz gut.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62024Beitrag Comedix »

Wenn es die Serie in Deutschland gibt, wäre ich über eine Bildübersicht, Flyer oder andere Informationen dankbar, damit ich einen Artikel in der Bibliothek dazu erstellen kann. Auf der Homepage von McD habe ich das dazu gefunden. Dort steht jedoch nur etwas von "30 Figuren".
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62027Beitrag Erik »

Hallo,
Stephanixchezlesgoth hat geschrieben: 5. Dezember 2019 07:44und ein Tag spät am 12.12 bei uns in Deutschland.
gibt es dann auch mit Asterix bedruckte Happy-Meal-Boxen? Falls ja, wieviele verschiedene?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 89
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62028Beitrag upsala »

Passt hier ganz gut mit rein. Wer die McDonalds-App hat kann heute und bis zum 08.12. ein Coupon eingelöst werden. Da gibt es dann ein Happy Meal, 6 Chicken Nuggets und eine DVD mit Asterix im Land der Götter für 6,50€.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62029Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

zwar werde ich deshalb ganz bestimmt nicht zu McDonalds gehen, aber welche Charaktere unter den Figuren sind, finde ich dennoch bemerkenswert.

Auf dem ersten Bild scheinen in der obersten Reihe Mac Aphon und Adrenaline zu stehen. Und unter dem von Marco geposteten Link findet sich Camilla. Gleich drei Figuren des neuen Teams also.

Gallische Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62030Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 5. Dezember 2019 15:57 Auf der Homepage von McD habe ich das dazu gefunden. Dort steht jedoch nur etwas von "30 Figuren".
Hallo Marco,
wenn ich den link öffne steht da nur was von pokemon Figuren, überhaupt nichts von Asterix,
viele Grüße
Gregor
Stephanixchezlesgoth

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62031Beitrag Stephanixchezlesgoth »

Erik hat geschrieben: 5. Dezember 2019 21:24 Hallo,
Stephanixchezlesgoth hat geschrieben: 5. Dezember 2019 07:44und ein Tag spät am 12.12 bei uns in Deutschland.
gibt es dann auch mit Asterix bedruckte Happy-Meal-Boxen? Falls ja, wieviele verschiedene?

Gruß
Erik
:cervisia: ja Erik im Frankreich auf jedem fall es giebt neu box was Deutschland angeht weiss ich noch nicht wie marco schon sagte der Deutsche seit von MCdoof giebt nicht viele darüber.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62032Beitrag Comedix »

Ich habe die Artikelseite aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Stephanixchezlesgoth

Re: Asterix bei McDonalds

Beitrag: # 62065Beitrag Stephanixchezlesgoth »

upsala hat geschrieben: 5. Dezember 2019 22:06 Passt hier ganz gut mit rein. Wer die McDonalds-App hat kann heute und bis zum 08.12. ein Coupon eingelöst werden. Da gibt es dann ein Happy Meal, 6 Chicken Nuggets und eine DVD mit Asterix im Land der Götter für 6,50€.
habe der dvd heute als geschenke erhalten beim reservieren von alle werbe artikeln bei mein nächst MCDonald.
Antworten