Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 24. Oktober 2024).

Moderator: Comedix

Gohrbix
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2022 11:42

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 75399Beitrag Gohrbix »

Salve...

nachdem ich jetzt aus verschiedenen Gründen eine Weile nicht mehr in Erscheinung getreten bin würde ich dieses Jahr beim Fantreffen doch glatt mal wieder dabei sein... Ich freue mich, euch dann mal wieder zu sehen.

Viele Grüße
Sergej
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7147
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 75400Beitrag Comedix »

Hallo Sergej,

wunderbar, dann werde ich dich gerne mit auf die Teilnehmerliste setzen. Früher hattest du aber doch einen anderen Forumnamen, oder?

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 75628Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe wegen der Sonderführung durch die Castrum Novaesium-Rekonstruktion jetzt mal per E-Mail angefragt, ob das am Vormittag bis spätestens Mittag am 01.09.2024 für eine Kleingruppe (Stand bislang: fünf Personen) möglich ist.

Sofern ich Antwort erhalte, werde ich sie hietr natürlich bekannt geben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 73
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76022Beitrag Ostbelgix »

So Leid es mir auch tut, ich muss leider meine Zusage zum Fantreffen stornieren, da ich am 30. August operiert werde.
Ich hoffe aber, das ich ein bisschen Virtuell über Whatsapp dabei sein kann.

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1842
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76023Beitrag Maulaf »

Ostbelgix hat geschrieben: 22. Juni 2024 17:49 So Leid es mir auch tut, ich muss leider meine Zusage zum Fantreffen stornieren, da ich am 30. August operiert werde. Ich hoffe aber, das ich ein bisschen Virtuell über Whatsapp dabei sein kann. Euer Ostbelgix
Hallo Roger,
das ist sehr schade,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 832
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76120Beitrag Batavirix »

Ostbelgix hat geschrieben:
So Leid es mir auch tut, ich muss leider meine Zusage zum Fantreffen stornieren, da ich am 30. August operiert werde. Ich hoffe aber, das ich ein bisschen Virtuell über Whatsapp dabei sein kann. Euer Ostbelgix
Roger,
das ist wirklich schade
viel erfolg bei deiner Operation und gute Besserung
Gruß
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76129Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben: 2. Juni 2024 14:06ich habe wegen der Sonderführung durch die Castrum Novaesium-Rekonstruktion jetzt mal per E-Mail angefragt, ob das am Vormittag bis spätestens Mittag am 01.09.2024 für eine Kleingruppe (Stand bislang: fünf Personen) möglich ist.

Sofern ich Antwort erhalte, werde ich sie hietr natürlich bekannt geben.
ich habe trotz Nachfrage keine Anbtwort erhalten. Ich gehe also davon aus, dass das leider nichts wird.

Einzig, falls Marco noch über seine Kontakte irgendwie zu Herrn Birkenheuer, der dafür wohl zuständig ist, oder zu einem seiner Mitarbeiter Kontakt bekäme, bestünde da vielleicht noch eine Chance.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7147
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76131Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 27. Juni 2024 16:10 Einzig, falls Marco noch über seine Kontakte irgendwie zu Herrn Birkenheuer, der dafür wohl zuständig ist, oder zu einem seiner Mitarbeiter Kontakt bekäme, bestünde da vielleicht noch eine Chance.
Grundsätzlich habe ich leider außer mit Herrn Mietzen, der in Rente ist, keine besonderen Kontakte nach Neuss.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7147
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76392Beitrag Comedix »

Hallo,

leider hat Herr MIetzen heute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Die ehemalige Kollegin Silvia Schuster hat er auch nicht ausfindig machen können, sodass wir dieses Jahr wohl unter uns sein werden.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76393Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 22. Juli 2024 12:30leider hat Herr MIetzen heute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Die ehemalige Kollegin Silvia Schuster hat er auch nicht ausfindig machen können, sodass wir dieses Jahr wohl unter uns sein werden.
das ist sehr schade. Aber trotzdem danke Dir, dass Du es versucht hast.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8082
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76396Beitrag Erik »

Hallo,

es gibt aber doch noch gute Nachrichten, jedenfalls für diejenigen, die sich etwas mehr für dass Neuss in römischer Zeit interessieren.

Herr Birkenheuer hat sich heute bei mir gemeldet. Er hatte einen Totalausfall seines Computers, weshalb sich die Antwort nur verzögert hat. Er schreibt, dass er gerne bereit ist, für die Interessenten zum Römischen Neuss unter uns am Sonntag, den 01.09.2024 eine kostenfreie 1 ½ stündige Sonderführung zu machen. :D

Es gibt noch einen kleinen Vorbehalt, weil es wegen der Fußball EM wohl eine polizeiliche Sperrzone gab, in der die Räumlichkeiten liegen und er erst am 01.08.2024 wieder vollen Zugang erhält. Aber ich würde mal meinen, da das immernoch einen Monat vor unserem Termin ist, dürfte daraus kein Hindernis mehr werden.

Offen gesagt, hätte ich angesichts der Bilder (auf denen der Raum relativ überschaubar schien) diesen Zeitrahmen nicht erwartet. Aber 90 Minuten sollten wir am Sonntag morgen einplanen können. Das wird zweifellos interessant. Ich habe nochmal nachgefragt, wann er gerne beginnen würde. Das werde ich hier dann noch mitteilen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, vielleicht ja auch von denen, die sich dazu noch nicht geäußert haben. Die 5 Leute der Mindestgruppengröße sollten schon zusammenkommen - und ein, zwei Leute mehr würden sicherlich auch nicht schaden. Aber das ist natürlich jedem Einzelnen freigestellt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 199
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76398Beitrag Caius_P »

Ich freue mich drauf!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7147
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76401Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 22. Juli 2024 23:22 Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, vielleicht ja auch von denen, die sich dazu noch nicht geäußert haben. Die 5 Leute der Mindestgruppengröße sollten schon zusammenkommen - und ein, zwei Leute mehr würden sicherlich auch nicht schaden. Aber das ist natürlich jedem Einzelnen freigestellt.
Ja früher am Tag es stattfindet, desto wahrscheinlicher werden Sylke und ich dabei sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 832
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Beitrag: # 76414Beitrag Batavirix »

Ich freue mich auch auf die FUhrung durch das Römischen Neuss am Sonntag.
Denn ich denke: wenn man in Neuss ist, soll man das auch gesehen haben.

Und vielleicht am Sonntagmittag - wer Zeit und Lust hat - fahren wir (nur etwa 26 Minuten) zum Asterix-dorf aus Klemmbausteinen
( https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... &start=105 )
bei Bricks & Friends in Köln ( https://www.rheinlandbricks.de/p/7-bricks-and-friends )

Mahl fragen was es genau vom Asterix-dorf aus Klemmbausteinen in Köln zu sehen gibt ?!?

Gruß,
Henk
Antworten