Quizfrage MDLIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Terraix
AsterIX Druid

Quizfrage MDLIII

Beitrag: # 78610Beitrag Terraix »

Wo fordert jemand eine Anzahl an Personen, die deutlich größer als zwei ist, dazu auf, gegenüber Dritten den Beweis zu erbringen, dass 1/4 ein gutes 1/2 ist?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Quizfrage MDLIII

Beitrag: # 78613Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: 14. Juli 2025 20:19 Wo fordert jemand eine Anzahl an Personen, die deutlicher größer als zwei ist, dazu auf, gegenüber Dritten den Beweis zu erbringen, dass 1/4 ein gutes 1/2 ist?
Eine erste Ahnung...

"Anzahl an Personen, die deutlich größer als zwei ist" = große Menschenmenge
"ein gutes 1/2" = die Hälfte?

Ich suche weiter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78614Beitrag Terraix »

Das sind schon gute Ansätze. Tipp: Dieses 1/2 soll genaugenommen nicht nur gut, sondern sogar besser sein :-D
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78615Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: Gestern 14:02 Das sind schon gute Ansätze. Tipp: Dieses 1/2 soll genaugenommen nicht nur gut, sondern sogar besser sein :-D
Besser als das 1/4, welches ja wiederum ein gutes 1/2 sein soll? 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78616Beitrag Terraix »

Darauf kann ich eine klare Antwort geben :-D Besser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte :cervisia:
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 78617Beitrag Comedix »

Terraix hat geschrieben: Gestern 15:32 Darauf kann ich eine klare Antwort geben :-D Besser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte :cervisia:
Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78618Beitrag idemix »

Comedix hat geschrieben: Gestern 15:37
Terraix hat geschrieben: Gestern 15:32 Darauf kann ich eine klare Antwort geben :-D Besser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte :cervisia:
Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.
Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78619Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: Gestern 15:39 Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.
Und Du warst erst mit der Hälfte der halben Platte, also einem Viertel der ganzen, fertig? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
idemix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78620Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: Gestern 15:52
idemix hat geschrieben: Gestern 15:39 Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.
Und Du warst erst mit der Hälfte der halben Platte, also einem Viertel der ganzen, fertig? :-D
Genau genommen mit der Hälfte des Viertel, also einem Achtel.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 78621Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: Gestern 15:37 Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.
Und diese Antwort ist nicht zu einem Viertel, nicht zur Hälfte, nein, zur Gänze richtig! Du hast diese recht kryptische Fragestellung perfekt entschlüsselt! :cervisia:
Antworten