Quizfrage MDLIII
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLIII
Wo fordert jemand eine Anzahl an Personen, die deutlich größer als zwei ist, dazu auf, gegenüber Dritten den Beweis zu erbringen, dass 1/4 ein gutes 1/2 ist?
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Eine erste Ahnung...Terraix hat geschrieben: 14. Juli 2025 20:19 Wo fordert jemand eine Anzahl an Personen, die deutlicher größer als zwei ist, dazu auf, gegenüber Dritten den Beweis zu erbringen, dass 1/4 ein gutes 1/2 ist?
"Anzahl an Personen, die deutlich größer als zwei ist" = große Menschenmenge
"ein gutes 1/2" = die Hälfte?
Ich suche weiter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MDLIII
Das sind schon gute Ansätze. Tipp: Dieses 1/2 soll genaugenommen nicht nur gut, sondern sogar besser sein 

Besser als das 1/4, welches ja wiederum ein gutes 1/2 sein soll?Terraix hat geschrieben: Gestern 14:02 Das sind schon gute Ansätze. Tipp: Dieses 1/2 soll genaugenommen nicht nur gut, sondern sogar besser sein![]()

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Darauf kann ich eine klare Antwort geben
Besser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte 

- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.Terraix hat geschrieben: Gestern 15:32 Darauf kann ich eine klare Antwort gebenBesser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte
![]()
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.Comedix hat geschrieben: Gestern 15:37Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.Terraix hat geschrieben: Gestern 15:32 Darauf kann ich eine klare Antwort gebenBesser als ein anderes Viertel, das aber eigentlich auch rund 50 % von einer Gesamtheit ausmachen dürfte
![]()

Und so was schimpft sich Lyriker!
Und Du warst erst mit der Hälfte der halben Platte, also einem Viertel der ganzen, fertig?idemix hat geschrieben: Gestern 15:39 Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Genau genommen mit der Hälfte des Viertel, also einem Achtel.WeissNix hat geschrieben: Gestern 15:52Und Du warst erst mit der Hälfte der halben Platte, also einem Viertel der ganzen, fertig?idemix hat geschrieben: Gestern 15:39 Ich wollte ja auch das Viertel in meinem Kopf anstrengen, das für Erinnerungen zuständig ist, leider hatte ich vorher aber noch eine halbe Platte zu fegen.![]()

Und so was schimpft sich Lyriker!
Und diese Antwort ist nicht zu einem Viertel, nicht zur Hälfte, nein, zur Gänze richtig! Du hast diese recht kryptische Fragestellung perfekt entschlüsselt!Comedix hat geschrieben: Gestern 15:37 Ah, das war der Tipp den ich brauchte. "Kommt, Jungs! Ich zähl auf euch! Ihr seid die Elite! Zeigt ihnen, dass das linke Viertel die bessere Hälfte ist." Griesgramix in Der große Graben, Seite 9.