Eure Meinung zum neuen Abenteuer (Spoileralarm)

Diskussionen zum 41. Asterix-Abenteuer, das am 23. Oktober 2025 erscheinen wird.

Moderatoren: Erik, Maulaf

WeissNix
AsterIX Bard

Re: Eure Meinung zum neuen Abenteuer (Spoileralarm)

Beitrag: # 79354Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: Gestern 19:23 Mit der visuellen Veränderung habe ich kein Problem, das kann auch bei anderen Figuren mal vorkommen ;-)
Latürnich, über Jahrzehnte hinweg peu-a-peu - was wohl mehr der Entwicklung des Zeichners als der der Figuren geschuldet ist.
Was mit Baba hier aber von einem Auftritt zum anderen veranstaltet wurde kommt eher einer plastischen Totalchirurgie gleich.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 79366Beitrag Comedix »

bdhk hat geschrieben: Gestern 21:30 Die Piraten insgesamt sind zu einer leeren Hülle erstarrt und zu einem - mir zunehmend auf den Geist gehenden - Running Gag geworden, der nur noch lustlos abgearbeitet wird und zur Story nichts beiträgt. Natürlich kann man unter der Prämisse eine Figur nicht organisch entwickeln.
Bisher die treffendste Piratenbeschreibung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79368Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: Heute 09:36
bdhk hat geschrieben: Gestern 21:30 Die Piraten insgesamt sind zu einer leeren Hülle erstarrt und zu einem - mir zunehmend auf den Geist gehenden - Running Gag geworden, der nur noch lustlos abgearbeitet wird und zur Story nichts beiträgt. Natürlich kann man unter der Prämisse eine Figur nicht organisch entwickeln.
Bisher die treffendste Piratenbeschreibung.
Daraus könnte Fabcaro eigentlich was machen... sowas ähnliches wie diesen Vorhang damals:
Piratengaleere am Horizont, dann ein Panel Testbild... (oder dieses Symbol für kein Netz/kein WLAN), dann im folgenden Panel: Wir haben nichts verpasst, was wir nicht schon kennen würden.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten