Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"
Re: Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"
Eine KI synchronisiert halt ruck-zuck 
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Potus
- AsterIX Village Child
Quad in vita facimus, in aeternum resonat.
Danke für diese tolle Entdeckung
Mit einem Teaser hätte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt gerechnet. Die Darstellung Nubiens wirkt auf jeden Fall nach dem ersten Anschauen schon recht vielversprechend!
Freund großzügiger Meerschweinchen
Hallo,
Gruß
Erik
danke für den Hinweis, Potus. Aber mein Französisch ist zu schlecht, um davon viel zu verstehen - selbst wenn ich mir die automatisch erzeugten Untertitel anzeigen lasse. Wird in dem Teaser gesagt, weshalb sich fast alle Dorfbewohner in Kinder verwandeln?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
ich erlaube mir, auf Deine Frage mit einem Zitat zu antworten
Beste Grüße
Terraix
ich erlaube mir, auf Deine Frage mit einem Zitat zu antworten
Beste Grüße
Terraix
Terraix hat geschrieben: 1. November 2024 15:56 Es gibt neue Infos zur Filmhandlung. Achtung Spoiler! Wer nicht vorab wissen möchte, um was es geht, möge bitte schnell wegklicken![]()
Der Zaubertrank der unbeugsamen Gallier ist versehentlich mit einem Jugendelixier verunreinigt worden. Um ein Gegenmittel für die in wehrlose Kinder verwandelten Dorfbewohner zu beschaffen, müssen Asterix und Obelix nach Nubien reisen.
https://www.youtube.com/shorts/hcq0WwzznJY
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Potus
- AsterIX Village Child
Gerne.
Ja, scheint wohl ein "fehlerhafter" Zaubertrank dran Schuld zu sein. Asterix und Obelix waren dann offensichtlich auf Wildschweinjagd und somit nicht von der Verwandlung betroffen (Obelix' Chance wäre ja eh sehr gering bis nicht vorhanden gewesen). Wer wohl dann auf das Dorf und die Kinder aufpassen muss, während Asterix und Obelix unterwegs sind? Oder es gibt Kinder, die Backpfeifen austeilen...
Schade, dass bei dem Animiationsstil nicht der Detailgrad der Netflix-Serie erreicht wird. Da verfügte z.B. Kleidung, Rüstung über mehr Struktur. Die Römer am Anfang des Trailers sehen hier etwas wie Figuren aus einem 3D-Drucker aus.
Hätte mich auch über eine Rückkehr von Cubitus gefreut. Aber ist ja auch erstmal nur ein Teaser...
Ja, scheint wohl ein "fehlerhafter" Zaubertrank dran Schuld zu sein. Asterix und Obelix waren dann offensichtlich auf Wildschweinjagd und somit nicht von der Verwandlung betroffen (Obelix' Chance wäre ja eh sehr gering bis nicht vorhanden gewesen). Wer wohl dann auf das Dorf und die Kinder aufpassen muss, während Asterix und Obelix unterwegs sind? Oder es gibt Kinder, die Backpfeifen austeilen...
Schade, dass bei dem Animiationsstil nicht der Detailgrad der Netflix-Serie erreicht wird. Da verfügte z.B. Kleidung, Rüstung über mehr Struktur. Die Römer am Anfang des Trailers sehen hier etwas wie Figuren aus einem 3D-Drucker aus.
Quad in vita facimus, in aeternum resonat.