Die Suche ergab 895 Treffer

von WeissNix
11. November 2018 22:04
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 70592

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Okay. hier die aktualisierte Liste (662 Einträge). Kopierbar und als Erster Beitrag eines neuen Threads postbar von einem, der die dann jeweils aktualisierend editieren kann und will. ... [Ich hab jetzt mal auf ein Vollzitat verzichtet :-D :-D :-D ] Mit dem neuen Thread sollten wir bis nach dem Jah...
von WeissNix
11. November 2018 22:01
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 70592

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Okay, das erklärt natürlich, warum es die Suche nicht findet: Es gab Karius und Baktus noch nicht als zwei Römer, sondern nur als einer mit etwas abweichender Schreibung: KariesundBactus... Ich hatte nicht in die Liste geguckt, ich hatte die Namen noch im Kopf. Jetzt, wo Du es schreibst, meine ich ...
von WeissNix
11. November 2018 15:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 70592

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Na ja. Unabhängig von einer Gesamt-Liste, müssten die dort enthaltenen Namen ja auch im entsprechenden einzelnen 'Nennungs-Post' in diesem Thread stehen und als solche dann von der Suche gefunden werden... Konjunktive helfen offenbar nicht... :-D Ausserdem hast ausgerechnet Du meine Liste doch soga...
von WeissNix
11. November 2018 14:41
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 70592

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

...denn aufgrund des 'nicht-so-originell' hatte ich vor dem Posten die Forensuche/Thread-durchsuchen-Funktion benutzt, um zu überprüfen, ob die schon genannt wurden und erhielt Null Treffer. Ich meine mich zu erinnern, dass Marco mal ein pdf meiner Aufstellung zum DL bereitgestellt hatte; ich finde...
von WeissNix
11. November 2018 00:30
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 70592

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Metusalix hat geschrieben:
10. November 2018 23:41
Carius und Bactus (oder Karius und Baktus) - zwei Römer mit schlechten Zähnen
Die sind schon in der Liste...

BTW, um den Jahreswechsel werde ich diese Liste auf den neuesten Stand bringen.
von WeissNix
10. November 2018 16:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

Sag ich doch, im Orkus des Internets - denn hier ist er weg! :-D
von WeissNix
10. November 2018 15:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

Da der Verkäufer wohl inzwischen im Orkus des Internets verloren gegangen ist, möchte ich hier abschliessend noch eine offene Frage beantworten: Du sprichst oder schreibst in Rätseln ; was meinst Du mit den kompletten Asterix Das bezog sich seit Beitrag #59607 auf den hier https://www.comedix.de/pin...
von WeissNix
9. November 2018 19:09
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

ich weiß jetzt echt nicht wie Du von einer Asterix-Luxusausgabe zu der Gesamtausgabe kommst :?: Ich habe kein Wort über die Gesamtausgabe verloren; es geht um den kompletten Asterix , den erst Du ins Spiel gebracht hast. Die heute als "Gesamtausgabe" bekannte Ausgabe gab es damals ja noch gar nicht!
von WeissNix
9. November 2018 18:25
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

Hallo , ...... nicht die beworbene Horizont Sonderausgabe). Doch genau diese , steht doch da :!: Von einer Gesamtausgabe ist nicht die Rede , da steht ASTERIX-LUXUS-AUSGABE und die gab es damals nur von Horizont oder Delta-Verlag :!: Gruß Peter Nein, da steht "...besitzen Ihren Asterix endlich auch...
von WeissNix
9. November 2018 17:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

Der hält sich an Aussagen des Verlages und die besagen das die Ausgaben damit komplett sind ;-) Der hält sich an gut 30 Jahre alte Aussagen eines Verlages zu einer Reihe, die bis heute läuft (die meinen ja mit "komplett" die Asterix -Reihe, nicht die beworbene Horizont Sonderausgabe). Das ist ja wi...
von WeissNix
9. November 2018 16:24
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Komplett oder nicht komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Komplett oder nicht komplett?

Da die ledergebundene Ausgabe, um die es hier geht, von vornherein ein Abo-Modell war, konnte diese bei Erscheinen gar nicht komplett sein. Ich bin mir sicher, die haben auch die jeweiligen Auflagen eines Bandes immer kurzfristig vom Abverkauf des jeweiligen Vor- oder Vorvorgängerbandes abhängig gem...
von WeissNix
9. November 2018 16:16
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ehapa im Comicforum
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Ehapa im Comicforum

Merke: "Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg." ;-) Das ist leider nicht ganz richtig, meisstens gilt nämlich: "Wo eine Villa ist, ist auch ein Privat weg." Angeblich ist ja die Ära der Foren vorbei, in Zeiten von Facebook, Blogs und Kommentaren. Ich habe bisher noch keinen gleichwertigen Ersatz für ...
von WeissNix
8. November 2018 19:31
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ehapa im Comicforum
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe

Du meinst im dortigen "Archiv der Verlage"?
Auf wessen Betreiben ist Ehapa denn dort nicht mehr vertreten - Ehapa selbst war angefressen oder CF?
Sorry, ich habe dort keinen Account und lese nur unregelmässig dort mal herum, wenn ich neue Inspiration für einen Kauf suche; das ist mir wohl entgangen.
von WeissNix
8. November 2018 13:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ehapa im Comicforum
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe

ach ja, hatte ich vergessen... dachte ja auch, man liest hier im CF mit Seitdem Ehapa aus gekränkter Eitelkeit ausgeschlossen wurde, nicht mehr. Soweit ich mitbekommen habe, war Ehapa der Verbleib im CF zu teuer. Denn die überwiegend alten Aufgüsse verkaufen sich ja auch inzwischen ohne eigene Kund...
von WeissNix
6. November 2018 13:48
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Obelix in Berlin gesichtet :-)))
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Obelix in Berlin gesichtet :-)))

Dann brauchen die Berliner mehr verrentete Metzger... :-D