Die Suche ergab 5419 Treffer

von WeissNix
Heute 01:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCIII
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Quizfrage MDCIII

Das Quiz sammelt ComeBacks wie Obelix Helme... :o
von WeissNix
23. Juni 2026 14:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCII
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Quizfrage MDCII

Sein - gewöhnlich - jährliches Bad wird durch offizielle Besucher unterbrochen; wenn Du die Fundstelle(n) wissen möchtest, muss das ein anderer machen, ich hab dafür heute keine Zeit. Habe aber auch absolut kein Problem damit, dass jemand anders die nächste Frage stellt, im Gegenteil :-D
von WeissNix
22. Juni 2026 15:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCI
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Quizfrage MDCI

Ich hab ja eine Idee, was Du gemeint haben könntest, aber bin zu faul, bei der Hitze das entsprechende Album zwecks Kontrolle rauszukramen :comedix:
von WeissNix
22. Juni 2026 14:11
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCI
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Quizfrage MDCI

asdert hat geschrieben: 21. Juni 2026 22:00 Gaius Obtus hat kein Problem damit: Hmmmja. Er schafft das ohne Probleme.
Naja... er hat es offensichtlich zwar geschafft, aber sein Gesichtsausdruck verrät doch eine nicht unerhebliche Anstrengung... und unter Zwang hat man doch auch immer das Problem der fehlenden Freiwilligkeit :-/
von WeissNix
18. Juni 2026 01:22
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"
Antworten: 73
Zugriffe: 96695

Re: Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"


Allerdings kennt er zumindest den Begriff "Elefant" bereits mindestens seit Kampf der Häuptlinge.


Dass er den Begriff kennt heisst ja nicht, dass er auch weiss, was ein Elefant ist und ihn erkennen würde, wenn er einen sähe. Denn vorher ging es ja um einen "Dicken" (also der Vergleich, der ...
von WeissNix
18. Juni 2026 01:13
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCI
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Quizfrage MDCI

<schieb>
von WeissNix
18. Juni 2026 01:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDC
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Quizfrage MDC

Terraix hat geschrieben: 17. Juni 2026 18:23 ..."Männer aus allen Teilen Britanniens [...]. Darunter auch Hiberner und Kaledonier ..." ...
Scheiss-Imperialismus! ;-)
von WeissNix
16. Juni 2026 22:50
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDCI
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Quizfrage MDCI

<schieb>
von WeissNix
16. Juni 2026 22:49
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MDC
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Quizfrage MDC

An einen Charakter aus Hibernia als einer der wenigen nicht besuchten Regionen hatte ich auch sofort gedacht, im comedix-Lexikon läuft der wegen seines Auftritts in Band XX in Frage kommende O'Fünfuhrteefix aber als BRITE (aus der Region Cantium/Kent - also England) mit nur aus dem Namen zu ...
von WeissNix
16. Juni 2026 16:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"
Antworten: 73
Zugriffe: 96695

Re: Neuer Animationsfilm 2026: "Asterix und das Königreich Nubien"


Btw: bilde ich mir das nur ein, oder sieht der Spion irgendwie aus wie Lenin?



...dass der neue Spion von weit her kommt und russisch redet.


Der Typ links neben der Giraffe?
Tippe hier eher auf eine Karikatur von Rasputin - und das wird allein schon wegen des letzten Namensbestandteils dann ...
von WeissNix
13. Juni 2026 22:39
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2026 in London - Austausch
Antworten: 88
Zugriffe: 72895

Re: Fantreffen 2026 in London - Austausch

Comedix hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:54 Dafür gibt es Orte, die noch spezifischer für London sind, die ich gerne ansehen möchte.
Ein Pub, in dem Rugby geguckt wird?
von WeissNix
10. Juni 2026 01:02
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2026 in London - Austausch
Antworten: 88
Zugriffe: 72895

Re: Fantreffen 2026 in London - Austausch

Caius_P hat geschrieben: 9. Juni 2026 17:56 Mit einem Kürbis wird aber voraussichtlich nicht gespielt.
Ist auch noch keine Saison für Kürbisse :-D
von WeissNix
5. Juni 2026 17:53
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Asterix-Park Paris 2027
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Asterix-Park Paris 2027


Mit dem Wort "Tradition" wird gerne Regression verbunden und damit kann ich wenig anfangen. Alles andere nenne ich Veränderung, manchmal sogar Fortschritt...Tradition ist es, dass die Teilnehmer des nächsten Fantreffens über das Ziel des übernächsten entscheiden.



Woher das Interesse, wenn du ...
von WeissNix
5. Juni 2026 13:55
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Asterix-Park Paris 2027
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Asterix-Park Paris 2027

Comedix hat geschrieben: 5. Juni 2026 08:51
WeissNix hat geschrieben: 4. Juni 2026 14:00Ich selbst nehme zwar nicht an den Fantreffen teil, frage mich aber [...]
Woher das Interesse, wenn du ohnehin nie teilnimmst?
Wenn mit Traditionen gebrochen wird, kann das um sich greifen und nur ein Anfang sein.
von WeissNix
4. Juni 2026 14:00
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Asterix-Park Paris 2027
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Asterix-Park Paris 2027

Comedix hat geschrieben: 4. Juni 2026 11:34 ...nächstes Jahr plane ich kein Fantreffen, sondern meinen Besuch im Asterix-Park bei Paris.
Ich selbst nehme zwar nicht an den Fantreffen teil, frage mich aber (wie die regelmässigen Teilnehmer sicher auch), ob das heisst, dass Du mit dieser Tradition brechen möchtest?