Die Suche ergab 959 Treffer

von WeissNix
Heute 11:40
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Malefix

Und dass alle der Freunde Zaubertrank getrunken haben müssen, erklärt ja wohl die Tatsache, dass sie Hinkelsteine versetzen können. Dann hat zumindest der Spieler mit den Römer-Figuren (bei den Wikingern weiss ichs nicht, Film nie gesehen) aber keine Siegchance... :roll: ja ja, die Logik... die mac...
von WeissNix
Gestern 13:51
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Malefix

Das ist nicht einfach ... Bezüglich "alle haben Zugang zum Zaubertrank": Eben nach dem Genuß (also dem passenden Würfelwurf) kann von allen anderen ausser Obelix ein Hinkelstein-Hindernis ja erst aus dem Weg geräumt werden... vielleicht sollte man über einen weiteren Figurensatz nachdenken und den ...
von WeissNix
Gestern 01:34
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Malefix

allerdings ist Obelix mE als Spielfigur etwas unglücklich gewählt, da er ja kein Problem hätte, einen hinderlichen Hinkelstein aus dem Weg zu räumen. Da ist in der Tat was dran. Nur wahrscheinlich möchte niemand bei so einem Spiel auf Obelix als eine der wichtigsten und beliebtesten Figuren verzich...
von WeissNix
19. Februar 2019 18:45
Forum: Fanprojekte
Thema: Malefix
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Malefix

Klasse Idee - allerdings ist Obelix mE als Spielfigur etwas unglücklich gewählt, da er ja kein Problem hätte, einen hinderlichen Hinkelstein aus dem Weg zu räumen. Die anderen bräuchten dafür ja zumindest ein Schlückchen Zaubertrank, will heissen den richtigen Würfelwurf... ;-) Aber kaufen würde ich...
von WeissNix
18. Februar 2019 15:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCVII
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Quizfrage MCVII

In Der Seher auf Seite 40 sagt Verleinix nachdem Gutemine die Wirkung des Zaubertranks an ihm getestet hat, Das läuft verkehrt Frauen an den Herd. In meiner Ausgabe (laut Impressum jedenfalls vor der Postleitzahlenreform erschienen, Preisaufdruck 4,20DM) steht dort "Ich-bin-gegen-die-Gleichberechti...
von WeissNix
17. Februar 2019 23:35
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCVII
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Quizfrage MCVII

Wir befinden uns ja gegenwärtig in Zeiten, in der immer mehr auf Gendergerechtigkeit geachtet wird. Spätestens in Band 29 - Asterix und Maestria - wird ja diese Problematik thematisiert. Aber bereits in einem älteren Album wird einem Dorfbewohner seine ablehnende Haltung gegenüber der Emanzipation m...
von WeissNix
17. Februar 2019 16:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCVI
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Quizfrage MCVI

Aus dem Gedächtnis:

In "Streit um Asterix", als sie zum Römerlager geschickt werden und nach einem Blick über die Palisade beide in der Überzeugung zurückkehren, die Römer hätten den Zaubertrank.
von WeissNix
14. Februar 2019 16:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCV
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Quizfrage MCV

Andy-67 hat geschrieben:
14. Februar 2019 16:21
Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden,
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
Wenn Baba "Erdbeerkuchen" in den Mund nimmt, müsste aber konsequenterweise "E'dbee'kuchen" wieder rauskommen ;-)

Nein, das ist keine feindliche Übernahme :-D
von WeissNix
8. Februar 2019 15:51
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1296

Re: Neues Asterix Kochbuch

Wer hat denn das erst am 20.02.2019 erscheinende Buch schon mit 5 Sternen bewertet?
von WeissNix
8. Februar 2019 15:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Karte

Ah... danke für die Erläuterung. Die deutschen Mundartbände hast Du aber ausgeklammert? Oder harren die noch der "kompletten Befüllung"? Immerhin ist ja die Schweizer Mundart des Deutschen aufgeführt... die verschiedenen regionalen Sprachen Frankreichs sind auch gelistet ("picardisch" zB ist ja auch...
von WeissNix
8. Februar 2019 01:50
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Karte

Comedix hat geschrieben:
6. Februar 2019 20:36
das ist wirklich sehr cool und würde definitiv für die Karte im genannten Themenbereich passen. Funktioniert auch tadellos auf mobilen Geräten.
So, ich seh die Karte jetzt auch - aber darf ich fragen, was da funktioniert? Bei mir nur der Zoom, sonst nix.
von WeissNix
7. Februar 2019 00:28
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Karte

Bei mir funzt der Link nicht, ohne dass ich was vom Browser geblocktes freischalte.
Und da tu ich mich schwer, ehrlich gesagt, wenn ich nicht weiss, was mich da erwartet.
von WeissNix
7. Februar 2019 00:21
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1296

Re: Neues Asterix Kochbuch

Ich hatte allerdings extra keinen link gepostet, weil ich keine Werbung für amazon machen möchte... Du solltest hier mit Links zu den Artikeln auf Comedix und damit auch auf die dort platzierten Links verlinken, dann hat Marco eine Chance, was fürs Forum abzugreifen (auch, wenns von Amazon ist - ic...
von WeissNix
4. Februar 2019 21:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Iwan hat geschrieben:
4. Februar 2019 20:05
Hallo
Ja, diese Stelle ist mir auch schon aufgestoßen. Zuerst dachte ich, es seien vielleicht ägyptische Obelisken, oder Steinrohlinge, etwa für zukünftige Säulen … Man weiß es nicht ;-) :D
Briefbeschwerer... oder Briefpapier; es gab viel zu gravieren damals :roll:
von WeissNix
4. Februar 2019 19:28
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neues Asterix Kochbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 1296

Re: Neues Asterix Kochbuch

methusalix hat geschrieben:
4. Februar 2019 18:58
Hallo ,
hier ist das richtige :arrow:
Das ist noch falscher, weil gar kein Kochbuch, sondern Marcos Lexikon ;-)