auch McDonalds Fr. steigt auf den Zug Astérix et Obélix : "Au service de sa Majesté" ab den 17. Oktober auf - Abb. unten

Gruß Peter
besten Dank für die ersten Bilder dieser ja schon länger angekündigten Spielzeug-Serie!auch McDonalds Fr. steigt auf den Zug Astérix et Obélix : "Au service de sa Majesté" ab den 17. Oktober auf
das hatte ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb, daß es kein "Buch zum Film" gibt. Und damit ist immer eine Publikation des jeweiligen "Asterix-Verlages" gemeint. Und insoweit bleibt meine Aussage zutreffend. Diese Magazinveröffentlichungen von dritter Seite können wohl auch rechtlich immer schwer von Ehapa übernommen werden. Der Versuch dazu ist ja mit dem Lire-Sonderheft bzw. der "Asterix-Matrix" an Lizenzproblemen gescheitert, wie wir wissen.Findefix hat geschrieben:Naja, - ganz "ohne" begleitende Printpublikationen zum Film ließ man freilich auch bei diesem die Franzosen nicht auskommen:
.. zumindest im Falle des Micky Maus Magazins - einmal ganz im Zeichen des Films - wäre das aber wohl kaum ein größeres Problem gewesen, da Ehapa ja bekanntlich der deutsche Rechteinhaber und Herausgeber auch desselbigen ist!Diese Magazinveröffentlichungen von dritter Seite können wohl auch rechtlich immer schwer von Ehapa übernommen werden. Der Versuch dazu ist ja mit dem Lire-Sonderheft bzw. der "Asterix-Matrix" an Lizenzproblemen gescheitert, wie wir wissen.
Das Illustrieren schien mir nur darum angebracht, weil sonst wieder manche nicht wissen, welche Ausgaben damit gemeint sind..Demzufolge könnte also auch zu "Astérix & Obélix au Service de Sa Majesté" noch etwas in dieser Art zu erwarten stehen..![]()
naja, die themenfremde Bebilderung Deiner Beiträge in dieser Größe ist mir ähnlich aufgefallen, wie offenbar Peter. Das ist ja schon massiv. Wenn es nur um die Identifikation geht, hätte man das deutlich dezenter (also mit kleineren Bildern) machen können. Ich wäre auch dafür, hier enger beim Thema zu bleiben. Denn wenn man das so weitertreibt, könnte man sonst alle zu irgendwelchen Filmen erschienen Artikel hier abbilden und die Vermutung hinzusetzen, etwas Ähnliches könne ja auch noch zum neuen Film kommen. Hier geht es aber um geplante Artikel zum Film, nicht um Spekulationen ins Blaue, was noch alles erscheinen könnte.Findefix hat geschrieben:Das Illustrieren schien mir nur darum angebracht, weil sonst wieder manche nicht wissen, welche Ausgaben damit gemeint sind..
Also ganz so wie es hier der Fall istviewtopic.php?f=14&t=7620
Das habe ich auch nicht bestrittenFindefix hat geschrieben:bei Kleopatra kam bis einschließlich 2001 (dem einzigen Auflagejahr des "Filmcovers" im SC-Bereich) immer noch das ursprüngliche "Originalcover" als HC heraus
Das widerum stimmt laut einem Ebay-Angebot von " Asterix und Kleopatra" HC nicht, dort ist das Erscheinungsjahr Nachdruck von 2008 aufgeführt :Findefix hat geschrieben:(zu irgendeinem alten, davor jemals eingesetzten Cover wurde dabei niemals zurückgekehrt)